zurück
Aubstadt
Erster Spatenstich: Mitten in Aubstadt entsteht ein Haus für sieben Familien
Nach langer Planung geht es an zentraler Stelle in Aubstadt jetzt bald los. Ein großes Projekt für ein Dorf mit nur rund 700 Einwohnern.
Sie freuen sich, dass es jetzt bald losgeht mit dem Bau des Mehrfamilienhauses in Aubstadt: (von links) Bürgermeister Burkhardt Wachenbrönner, Projektleiterin Christina Wille, Architekt Matthias Leicht, Bauunternehmer Ludwig Hub sowie die Ingenieure Stefan Schneider und Dieter Federlein.
Foto: Michael Petzold | Sie freuen sich, dass es jetzt bald losgeht mit dem Bau des Mehrfamilienhauses in Aubstadt: (von links) Bürgermeister Burkhardt Wachenbrönner, Projektleiterin Christina Wille, Architekt Matthias Leicht, ...
Michael Petzold
 |  aktualisiert: 16.02.2024 14:45 Uhr

"Wir wollen die Jungen im Dorf halten", sagt Bürgermeister Burkhardt Wachenbrönner und meint damit eines der Hauptargumente für den Bau des Mehrfamilienwohnhauses mit sieben Wohneinheiten in der Pfeifersgasse 6 in Aubstadt. Dort erfolgte jetzt so etwas wie der offizielle Spatenstich zum Beginn des Vorhabens, das zumindest im Grabfeld Pilot-Charakter hat. In dem Haus  sollen später aber nicht nur junge Leute eine Wohnung finden. Alle Beteiligten würden sich freuen, wenn dort einmal mehrere Generationen zusammenleben.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar