zurück
Heufurt
Erntedank vor dem Heufurter Rathaus
Herbstzeit ist gleich Erntezeit, und Zeit um Gott zu danken, für die Fülle der Gaben der Natur. Auch in diesem Jahr wurde wieder das Umfeld von Brunnen und Rathaus in Heufurt von Rita Breunig festlich geschmückt.
Foto: Manuel Kümmeth | Herbstzeit ist gleich Erntezeit, und Zeit um Gott zu danken, für die Fülle der Gaben der Natur. Auch in diesem Jahr wurde wieder das Umfeld von Brunnen und Rathaus in Heufurt von Rita Breunig festlich geschmückt.
Franziska Sauer
 |  aktualisiert: 09.10.2021 02:29 Uhr

Welche Vielfalt an Nahrungsmitteln die Erde für die Menschen bereitstellt und dass die Früchte des Bodens nicht selbstverständlich sind, sondern Teil der göttlichen Schöpfung, das sollen die Erntegaben symbolisieren, die beim Erntedank-Gottesdienst dekorativ in den Kirchen platziert werden. 

Da auch in diesem Jahr leider kein Gottesdienst zu Erntedank in Heufurt stattfinden konnte, man aber nicht auf die schöne Tradition verzichten wollte, verwandelte Rita Breunig wieder die Dorfmitte in einen wundervollen Gabentisch, der eine einzigartige, herbstliche Atmosphäre zaubert.

Orangefarbene Kürbisse stehen neben Riesenzucchinis, dazwischen liegen Porree, Sellerie, Karotten, Äpfel, Trauben und Zwetschgen - umringt von goldgelben Maiskolben und orangen Physalis. Die dekorative Auswahl an Obst, Gemüse, Getreide und weiteren Feldfrüchten zeigt deutlich, die große Vielfalt des Herbstes und dass es Zeit ist, Erntedank zu sagen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Heufurt
Franziska Sauer
Gelberüben
Gemüse
Getreide
Gott
Lauch
Obst
Sellerie
Speisekürbis
Zwetschgen
Äpfel
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top