Mit der Note Gut abgeschlossen hat Lisa-Maria Treuting ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Altenpflegerin bei der Sozialstation St. Laurentius in Bad Neustadt. In einer kleinen Feierstunde würdigte der erste Vorsitzende Alois Heinisch die erfolgreiche, unter erschwerten Pandemie-Bedingungen, absolvierte Ausbildung der alleinerziehenden Mutter. Heinisch betonte, dass die Ausbildungszeit enorme Kraft, Ausdauer und Stärke verlangt habe, was die Wertschätzung der Kolleginnen und Respekt für die Leistung verdiene. Lisa Maria Treuting habe sich in ihrer Berufstätigkeit dem sozialen Bereich verschrieben. Zunächst habe sie den Berufsabschluss zur staatlich geprüften Kinderpflegerin gemacht. Danach sei sie als Praktikantin in die Altenpflege eingestiegen und habe sich schließlich dazu entschlossen, die Ausbildung zur Altenpflegerin zu machen.
Zunächst wurde sie im BRK-Alten- und Pflegeheim in Bad Neustadt ausgebildet. Aus familiären Gründen wechselte Lisa-Maria Treuting dann zur Fortsetzung der Ausbildung zur Sozialstation St. Laurentius. Heinisch betonte, dass die Absolventin ihren Beruf liebe. Jetzt werde sie als Schwester Lisa Maria in Vollzeit übernommen. Der Dank des Vorsitzenden ging an alle Kolleginnen, insbesondere an Schwester Bianca Reinwand als Mentorin während der Ausbildungszeit.
Nicht nur Heinisch, sondern auch Pflegedienstleiter Bruno Kleinhenz und dessen Vertreterin Christine Reinhart, sowie Mentorin Yvonne Vorndran gratulierten ihrer neuen Kollegin und wünschten für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.
Von: Dietrich Haase, für die Sozialstation St. Laurentius Bad Neustadt