zurück
Wülfershausen
Erdrutsch auf der B 279 kurz nach der Auffahrt zur A 71 bei Wülfershausen: Straße ist seit Sonntagnacht gesperrt
Geröll, Erde, Steine und Büsche rutschten in der Nacht auf die Straße kurz nach der Brücke zur Autobahnauffahrt bei Wülfershausen. Die Strecke wurde gesperrt.
Auf einer Länge von gut 250 Metern ist auf der B 279 an der Auffahrt zur A 71 in der Nacht zum Sonntag ein Hang abgerutscht. Die Straßenmeisterei sperrte den Streckenabschnitt.
Foto: Hanns Friedrich | Auf einer Länge von gut 250 Metern ist auf der B 279 an der Auffahrt zur A 71 in der Nacht zum Sonntag ein Hang abgerutscht. Die Straßenmeisterei sperrte den Streckenabschnitt.
Hanns Friedrich
Hanns Friedrich
 |  aktualisiert: 25.02.2024 03:33 Uhr

Am Sonntag gegen 2.30 Uhr alarmierte die Polizeiinspektion Bad Neustadt die Straßenmeisterei über einen großflächigen Erdrutsch. Ein Autofahrer hatte diesen über die Integrierte Leitstelle Schweinfurt mitgeteilt. Kurz nach der Brücke zur Autobahnauffahrt von Wülfershausen kommend war eine große Menge Erde, Gestein, Büsche und Geröll auf die rechte Fahrbahn gerutscht. 

Schaden an Fahrzeugen entstand durch den Erdrutsch nicht. Die Straße war danach allerdings auf einer Länge von 250 Metern nicht befahrbar. Wie es zu dem Hangrutsch kam und ob der Hang weiter abzurutschen droht, ist bisher nicht bekannt. Die Mitarbeitenden der Straßenmeisterei sperrten laut dem Polizeibericht sofort die Zufahrt.

Eine Umleitung über Eichenhausen wurde ausgewiesen und beschildert. Weil die Wiederherstellungsmaßnahmen wohl einige Zeit in Anspruch nehmen werden, müsse der betroffene Streckenabschnitt wohl bis mindestens Montagmittag gesperrt bleiben, teilt die Polizei weiter mit.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Wülfershausen
Hanns Friedrich
Erdrutsche
Integrierte Leitstelle Schweinfurt
Polizei
Polizeiinspektion Bad Kissingen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Markus Ecke
    Es wäre von der Polizei in Bad Neustadt angezeigt, Schwerpunktkontrollen in Rödelmaier bzw. Eichenhausen im Zeitraum der Sperrung durchzuführen. Nun fährt der komplette Fahrzeug- und Schwerlastverkeht durch diese beiden kleinen Ortschaften. Hierbei wird sehr häufig die Geschwindigkeit überschritten. Unsere Kinder kommen kaum gefahrlos über die Straße um die Schulbusse zu erreichen.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • Jochen Behr
    Eine völlig deplatzierte Sperrung eines Fahrstreifens kurz nach der Abfahrt Richtung Rödelmaier von Bad Neustadt kommend verwirrt die Autofahrer, darf man nicht mehr weiterfahren? Viele biegen verwirrt ab. Tatsächlich ist aber noch frei bis zur Autobahnauffahrt. Ganz schlecht gelöst von der Strassenmeisterei. Polizei weiss auch nicht Bescheid. Ein Schild hätte genügt und wäre aussagekräftiger gewesen. Stattdessen muss der Autofahrer auf die Gegenseite bei durchgezoger Fahrlinie und Sperrung umfahren und stößt auf Grgenverkehr. Nicht sinnvoll gelöst!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • Jochen Behr
    ihr Hinweis wurde zur zuständigen Redaktion weitergeleitet.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten