Die großen und mittlerweile legendären Donnerstagskonzerte auf dem Marktplatz fallen auch in diesem Jahr der Pandemie zum Opfer. Aber im kleineren Stil ist wieder einiges möglich. So hatte die Gastro-Familie Griebel mit ihrem "Neuschter Sommerfleck" zwischen dem Busbahnhof und der Stadthalle eine zündende Idee. Acht Wochen lang jeweils am Donnerstag, Live-Musik im Biergarten unter dem Motto "Meet friends and be happy".
Ein Gefühl von endlich wieder etwas Freiheit und musikalischer Kultur soll etwas Farbe in den grauen Alltag bringen. Mit der Band "Kleeblatt reloaded" um Peter Volkheimer, dem letzten der echten Kleeblätter und seinen Musikerfreunden, die sich bereits vor 55 Jahren zum "Abrocken" trafen, sollte gleich ein fulminanter Opener der hochkarätigen Reihe an den Start gehen.
Musik verbindet Generationen
Musik verbindet Generationen und es gibt Klassiker aus den 60er-, 70er-, 80er- und 90er-Jahren, die einfach unsterblich sind und unter die Haut gehen. Sowohl personell wie auch musikalisch hat sich die aktuelle Formation im Jahre 2018 neu "aufgeladen", die Fan-Familie vergrößert sich mit jedem Auftritt und dem Konzertprogramm "Best of Pop und Rock Dance Classics" ist nichts hinzuzufügen.
Echte Handarbeit und viel Herzblut stecken hinter dem Konzept, das generationsübergreifend für beste Stimmung sorgt. Hits von den Eagles, ELO, Smokie, Hot Chocolate bis hin zu Pink Floyd, CCR oder den Stones erinnerten an die guten alten Tage. Ein musikalischer Sprung nach Österreich forderte so manche Stimmbänder beim Mitsingen. Tanzen war ja noch untersagt, aber der Spaßfaktor war hoch.