zurück
MELLRICHSTADT
Einsatz für Baumschere
Zwei Meter Durchmesser hatte am Ende der Adventskranz für die Stadtpfarrkirche. Zuvor war einiges an Bastel-Arbeit für die begeisterten Viertklässler zu tun.
Foto: Heidrun Mauder | Zwei Meter Durchmesser hatte am Ende der Adventskranz für die Stadtpfarrkirche. Zuvor war einiges an Bastel-Arbeit für die begeisterten Viertklässler zu tun.
Gerhard Fischer
 |  aktualisiert: 01.12.2016 03:43 Uhr

Gemeinsam mit Lehrerin Susanne Bohne und den Schülerinnen und Schülern der vierten Jahrgangsstufe der Malbach-Grundschule Mellrichstadt wurde der prächtige Adventskranz in der Pfarrkirche St. Kilian in Mellrichstadt gebunden und geschmückt.

„Bitte, gib mir doch mal die Baumschere“, das war bisher sicher ein selten geäußerter Wunsch in der St.-Kilians-Kirche in Mellrichstadt. Scheren, Gartenscheren, waren jedoch wichtiges Handwerkszeug beim Binden des großen Adventskranzes im Altarraum der Kirche. Der pensionierte Grundschullehrer Rudolf Mauder zeigte den Kindern, wie mit dem Fichtengrün umzugehen ist.

Die Jungen und Mädchen schnitten die großen Zweige zurecht und reichten ihm fleißig kleine Zweigbündel zu. So wurde langsam aus einem schmalen braunen Reifen ein dicker grüner Adventskranz mit einem Durchmesser von fast zwei Metern. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und freuten sich über „ihren“ gelungenen Kranz .

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Mellrichstadt
Gerhard Fischer
Baumscheren
Malbach-Grundschule Mellrichstadt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top