So sieht gute kommunale Zusammenarbeit aus. Eine schöne Ruhebank aus Holz, gefertigt und bezahlt von Strahlungen, wurde auf dem Burgläurer Höhberg vom Bauhof Burglauer aufgestellt. Darüber freuen sich nicht nur die Wanderer auf dem Strahlunger Premium Wanderweg, sondern auch ganz besonders die beiden Bürgermeister Johannes Hümpfner (Strahlungen) und Marco Heinickel (Burglauer). "Gemeinsam wollten wir etwas machen", sagt Hümpfner. "Die gute Zusammenarbeit der Kommunen ist uns sehr wichtig", ergänzt Heinickel.
Sie wollen den "Strahlunger" (Extratour) mit der Liege aufwerten. Und die Aufwertung ist gelungen. Auf der bequemen Strahlunger Holzliege mit dem Blick in schöne Lauertal und auf Burglauer kann der Wanderer herrlich entspannen und die schöne Natur auf dem Höhberg genießen. Nicht umsonst heißt der Rastplatz dort Lauertalblick.
Außerdem informierte Bürgermeister Hümpfner über die Einweihung der Aussichtsplattform Steinbach am 25. September um 11 Uhr. Sie wurde aus dem NES-Allianz-Regionalbudget bezahlt. Auch diese Plattform liegt am "Strahlunger" und ist das Sahnehäubchen des Wanderweges. Hümpfner hofft, dass im September viele Wanderer kommen und den Premium Wanderweg erlaufen. Denn an diesem Tag werden Vereine der Gemeinden Salz, Strahlungen und Burglauer mit Ständen für die Verköstigung der Wanderer sorgen.