Am kommenden Sonntag, 30. November, öffnet der Sulzdorfer Weihnachtsmarkt um 14 Uhr seine Pforten. Derzeit laufen die Vorbereitungen des Organisationsteams auf Hochtouren.
Musikalisch wird der Auftakt vom Posaunenchor umrahmt. Für die kleinen Gäste gibt es Süßigkeiten vom Nikolaus. Weiter wird es eine Krippe mit lebenden Tieren sowie ein Nostalgie-Karussell geben.
Aller Voraussicht nach können Kinder an Hundeschlittenfahrten teilnehmen. Die Huskys sollen dabei eine Runde um Sulzdorf drehen, so die Planung. Ob auf Kufen oder auf Rädern, steht derweil noch nicht fest.
In diesem Jahr gibt es über 30 Stände, darunter fünf neue, die zum Genießen oder zum Kaufen einladen. Der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen im Gemeindezentrum geht an die Kinder-Krebsstation Regenbogen der Uniklinik Würzburg.
Ab 16 Uhr spielen die „Sternberger“ an der Kirche weihnachtliche Weisen. Am Abend zeigt der Sulzdorfer Weihnachtsmarkt rund um die Leonhardskirche sein besonderes Ambiente, wenn die Buden im Schein der Lichterketten und Kerzen erstrahlen. Ab 18 Uhr gibt es in der Kirche ein Konzert mit dem Blasorchester Großbardorf. Der Eintritt ist frei.