
In den frühen Sonntagmorgenstunden sind Unbekannte gewaltsam in die Aral-Tankstelle in der Bamberger Straße in Bad Königshofen eingestiegen und im Anschluss mit ihrer Beute geflüchtet, wie das Polizeipräsidium Unterfranken in einer Pressemitteilung erklärt. Die Bad Neustädter Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Dem Sachstand nach sind mehrere noch unbekannte Personen in die Verkaufsräume einer Tankstelle eingebrochen, so die Polizei. Die Tat ereignete sich am Sonntag in der Zeit von 3.20 bis 4.15 Uhr.
Hierbei verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt und flüchteten letztlich über den Saaleweg mit Waren in Höhe eines unteren dreistelligen Betrags. Der Schaden wird laut Polizei auf mindestens 1000 Euro geschätzt.
Fragen der Ermittler an die Bevölkerung
- Haben Sie vor der Tat im Umfeld der Tankstelle verdächtige Personen wahrgenommen?
- Sind Sie zur Tatzeit an der Tankstelle vorbeigefahren? Die Ermittler suchen hierbei insbesondere nach einem Verkehrsteilnehmer, der gegen 4.05 Uhr am Tatort vorbeifuhr.
- Haben Sie in den frühen Morgenstunden in der Nähe der Tankstelle oder im Bereich des Saalewegs dunkelgekleidete, möglicherweise maskierte Personen wahrnehmen können?
- Können sie sonst sachdienliche Angaben zu dem Einbruch machen?
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel. (09771) 6060 zu melden.