Jochen Ehrenberg, Chief Technology Officer (CTO) beim Automobilzulieferer Preh, ist am 17. November 25 Jahre bei dem Unternehmen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Firma hervor.
Der gebürtige Bad Neustädter, der als Oldtimer-Fan nicht nur von Berufs wegen eine Passion für das Automobil hat, trat 1997 bei den damaligen „Preh-Werken“ ein und hat seinen Lebensmittelpunkt in Rhön-Grabfeld beibehalten. Der heute 55jährige ist verheiratet und Vater zweier Kinder.
Seine Karriere begann Jochen Ehrenberg mit einer Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr, wo er Maschinenbau studierte. Später kamen weitere Abschlüsse als Diplom-Kaufmann und MBA hinzu.
Als er vor 25 Jahren zu Preh kam, begann damit ein konsequenter Aufstieg. Früh baute er unter anderem das Projektmanagement neu auf und übernahm 2009 die Gesamtleitung des Produktentstehungsprozesses. Seit 2012 ist er Mitglied der Geschäftsführung von Preh. Als Chief Technology Officer gestaltet er das dynamische internationale Wachstum der Preh Group maßgeblich mit.
In seiner knapp bemessenen Freizeit ist Jochen Ehrenberg gerne sportlich unterwegs: Rennrad, Mountainbike, Fitness und Triathlon halten ihn in bester Form.