zurück
BAD NEUSTADT
Ein schöner Start in die Ferien
Einfach nur Spaß: Das „Fun Wheel City Skate“ war nur eines der vielen Angebote beim großen Spielefest von Stadt und Sparkasse.
Foto: Fotos (2): Sietz | Einfach nur Spaß: Das „Fun Wheel City Skate“ war nur eines der vielen Angebote beim großen Spielefest von Stadt und Sparkasse.
Von unserem Mitarbeiter Andreas Sietz
 |  aktualisiert: 22.12.2015 15:30 Uhr

Sommer, Sonne und bald beginnen die Ferien – die Sommerfete der Sparkasse und das Spielefest der Stadt Bad Neustadt ließen da gute Stimmung aufkommen. Die rund 30 Auszubildenden der Sparkasse legten sich im Rahmen eines Azubi-Projekts – unterstützt durch die hausinterne Marketingabteilung – mächtig ins Zeug. Heraus kam ein buntes Programm, in dem ein Höhepunkt dem anderen folgte.

Spielen ohne Ende, Action pur und vor allem jede Menge Spaß waren auf dem Sparkassengelände angesagt. Es konnten kleine Gespenster gebastelt werden, echt aussehende Wunden oder doch lieber Blümchen beim Schminken waren der Renner. Sportlich Aktive testeten sich an der Kletterwand, beim Inlineskaten oder Skateboardfahren sowie am Bungee-Trampolin. Oder man schlüpfte in die Kostüme der NES-KA-GE, was vor allem die Mädchen begeisterte. Bei Jungs sorgte der Kung-Fu-Workshop für Begeisterung.

„Kein Wunder, dass man nicht betrunken Auto fahren darf“, bemerkten die beiden Freunde Justus und Florian, nachdem sie unter der Aufsicht von Hauptkommissar Georg Rochler und Polizeimeisterin Karolina Schneider mit einer „Promillebrille“ bestückt durch einen Parcours gelaufen waren – selbst Kettcarfahren wurde zu einer Herausforderung.

Mit einer kleinen Premiere der NES-KA-GE ging es schwungvoll auf der Showbühne los. Tanzmariechen Paula Kuhn, gerade einmal zehn Jahre alt, wirbelte über die Bühne.

Danach ergriffen Bürgermeister Bruno Altrichter und Sparkassendirektor Georg Straub das Wort: „Habt Spaß, genießt das Fest und dann die wohlverdienten Ferien“, forderten sie übereinstimmend und dankten allen Helfern.

Die Schalterhalle wurde zum kleinen Theater, als Ali Büttner mit seinem Korbtheater und seinem Raben „Socke“, der nicht nur Kuscheldecken und alte Kisten liebt, einlud und die Begeisterung war wieder riesig. Eine Polizeihundevorführung und eine Zaubershow sowie eine Showtanzeinlage mit der Tanzsportgarde aus Hollstadt rundeten das Programm ab.

Großes Thema beim Spielefest war auch der Sparkassen-Stadtlauf von vor zwei Wochen. „Wette verloren und dennoch finde ich es toll.“ Sparkassenchef Georg Straub wettete, dass am Stadtlauf weniger als 2500 Teilnehmer an den Start gehen und am Ende waren es sogar 2763. Mit 281 Läufern stellte der Kindergarten St. Konrad aus der Gartenstadt das stärkste Team. Es ging um 10 000 Euro, die nun aufgeteilt an 20 Kindergärten des Kreises gingen.

Zu den Gewinnern zählen in diesem Jahr: der Gemeindekindergarten Aubstadt, der städtische Kindergarten Zwergenland Bad Königshofen, der Kindergarten Mariä Himmelfahrt Bad Neustadt, der Kindergarten St. Martin Brendlorenzen, der Kindergarten St. Nikolaus Herschfeld, der Kindergarten St. Lioba Bischofsheim, der Kindergarten Burglauer, der Kindergarten St. Margareta Großbardorf, der Gemeindekindergarten Hausen, der Kindergarten Hendungen, das Haus für Kinder Hohenroth, der St. Jakobus-Kindergarten Hollstadt, der Montessori-Kindergarten Frickenhausen, der Gemeindekindergarten Oberelsbach, der Kindergarten Oberstreu, die städtische Kinderkrippe Storchennest Ostheim, die Kindergärten Rödelmaier und Saal, der Kindergarten St. Johannis Sandberg, der Kindergarten St. Marien Sulzfeld, der Kindergarten St. Konrad der Gartenstadt, der Kindergarten Brendlorenzen, der Kindergarten Mühlbach, der Kindergarten St. Michael Heustreu, der Kindergarten St. Josef Mellrichstadt, der Kindergarten St. Elisabeth Salz, der Kindergarten Strahlungen, der Gemeindekindergarten Unsleben, der Kindergarten Wollbach sowie der Kindergarten aus Wülfershausen.

Premiere beim Spielefest der Stadt und der Sommerfete der Sparkasse. Zum ersten Mal präsentierte das neue Tanzmariechen Pauline Kuhn ihr Können.
| Premiere beim Spielefest der Stadt und der Sommerfete der Sparkasse. Zum ersten Mal präsentierte das neue Tanzmariechen Pauline Kuhn ihr Können.
Die Gewinner: Die Sparkasse freute sich erneut, dass sie ihre Wette verloren hat und spendierte 10.000 Euro an Kindergärten im Kreis.
| Die Gewinner: Die Sparkasse freute sich erneut, dass sie ihre Wette verloren hat und spendierte 10.000 Euro an Kindergärten im Kreis.
Polizeihauptkommissar Georg Rochler und Polizeimeisterin Karolina Schneider beeindruckten mit den „Rauschbrillen“ die jungen Gäste und leisteten Präventivarbeit.
| Polizeihauptkommissar Georg Rochler und Polizeimeisterin Karolina Schneider beeindruckten mit den „Rauschbrillen“ die jungen Gäste und leisteten Präventivarbeit.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ali Büttner
Betrunkenheit
Bruno Altrichter
Georg Straub
Inlineskaten
Kindergärten
NES-KA-GE
Sparkassen
Stadt Bad Neustadt
Urlaub und Ferien
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top