Einen fliegenden Wechsel im laufenden Betrieb nennt Georg Wohlfart, Mitinhaber des Landgasthof zum Hirschen, den Einstieg des neuen Pächters in die Gasstätte in Sulzfeld.
Peer Wolff aus Gemünden ist zwar kein gelernter Gastronom, hat aber seit Jahren eine gut laufende Wirtschaft in der Main-Spessart Region laufen und reichlich Erfahrung im Gastronomiebereich.
Als Dauercamper mit Wohnwagen ist Peer Wolff kein unbekannter mehr in der Sulzfelder Gemeinde und vielen Menschen von Veranstaltungen und vom Campingplatz bekannt.
„Eigentlich ist der Bürgermeister daran schuld, dass ich die Wirtschaft übernehme“, erklärt der Gemündener Peer Wolff seine neue Stelle als Sulzfelder Gastwirt.
Bürgermeister Jürgen Heusinger hat den jungen Mann angesprochen und ihn davon überzeugt, dass sich in Sulzfeld die Gemeinde besonders für die Wirte stark macht und gemeinsam mit den Gastronomen am Ort Veranstaltungen und Feste aufzieht.
„Sulzfeld ist ein guter Standort für die
deutsche Küche.“
Das hat den Quereinsteiger überzeugt und so wurde zusammen mit den Vermietern Karlheinz Lürzel und Georg Wohlfart ein geradliniges Konzept für den Landgasthof aufgestellt.
Fränkische und Bayerische Küche, Hausmacher-Leckereien und einen zünftigen Biergarten mit deutschen Spezialitäten. Das wirkt sich auch auf die Speisekarte auf, die komplett überarbeitet wurde.
„Sulzfeld ist ein guter Standort für deutsche Küche und einem Miteinander von Gemeinde und Gastronomen“, so konnte Heusinger den neuen Pächter in Sulzfeld offen begrüßen.
Eine Umgestaltung der Wirtschaft, eine neue Brauerei und reichlich rustikale Dekoration machen aus dem Hirschen wieder einen echten Landgasthof mit neuen Ideen und neuen kulinarischen Köstlichkeiten.
Bereits am Samstag, 12. Oktober, kann der neue Wirt sein Können am sogenannten BIERathlon in Sulzfeld unter Beweis stellen.