„Are You Ready“ vom Sulzdorfer Posaunenchor unter der Leitung von Hartmut Scheider dargeboten, bildete den Auftakt des traditionellen Advents- und Weihnachtskonzertes in der Sulzdorfer Leonhardskirche.
Die Chöre der Kantorei aus Sulzdorf und Solisten bereiteten den Besuchern wieder einen kurzweiligen und besinnlichen Spätnachmittag am dritten Advent. Pfarrerin Tina Mertten begrüßte die Chöre und Zuhörer mit einer Geschichte rund um den Nikolaus, der sich in der heutigen Zeit erst einmal zurechtfinden muss. Die Pfarrerin dankte den Musikern für ihr Engagement in der Kirchengemeinde und die Gestaltung des Abends. Abwechselnd waren dann die verschiedenen Chöre und Solisten zu hören.
Den Auftakt machte der Flötenchor unter Leitung von Gabi Seelmann. Bei den klangvoll vorgetragenen Stücken summte mancher Besucher vor sich hin. Der stimmgewaltige Chor der jungen Kantorei unter der Leitung von Ulrike Spielmann, war mit mehrstimmigen Liedern zu hören und begeisterte die Zuhörer. Begleitet wurde der Chor teilweise von Christine Weitz am Keyboard.
Beim zweiten Auftritt des Posaunenchors waren die Besucher aufgefordert beim Stück „Macht hoch die Tür“ mit einzustimmen, was gerne angenommen wurde. Christine Weitz war zudem noch als Sopranistin zu hören. Sie wurde von Pfarrer i. R. Gerhard Voltz an der Orgel begleitet. Aber auch die „Pastorale“ von Domenico Zipoli gab Gerhard Voltz auf der Orgel eindrucksvoll zum Besten. Auch die weiteren Stücke der Chöre wurden am Ende des Konzertes von den Besuchern mit viel Applaus bedacht.