Das Jahr 2023 war für den TSV Mellrichstadt ein überaus erfolgreiches Jahr: Anna-Lena Klee holte sich den Weltmeistertitel im Quadrathlon, Dieter Bach wurde Bayerischer Seniorenmeister im Dreikampf, die Handballfrauen errangen den Vizemeistertitel und steigen in die Bezirksoberliga auf, die weibliche Handball-D-Jugend holte die Meisterschaft (Torhüterin Riana Seidenzahl schaffte den Sprung in den Kader der Unterfrankenauswahl), die Fußballer siegten beim VG-Pokal und wurden sensationell Hallenkreismeister, der Sportabzeichen-Treff feierte sein 50-jähriges Bestehen.
Klar, dass auf der Jahresversammlung des TSV der 1. Vorsitzende Klaus Graf Grund zur Freude hatte, zumal er die hervorragende Arbeit in allen Abteilungen lobte. Und auch die Zusammenarbeit mit dem neuen 2. Vorsitzenden Ralph Rautenberg klappt prima. Letzterer lobte Klaus Graf, der viel Herzblut in den Verein stecke. Großer Beliebtheit erfreut sich die TSV-Turnabteilung. Die Mitgliederzahl ist konstant geblieben und liegt derzeit bei 907. Getrübt wurde die Sitzung durch die Fußballer, die um den Klassenerhalt kämpfen. Das Abstiegsgespenst spukt.
Mellrichstadts Bürgermeister Michael Kraus bedankte sich beim TSV und vor allem beim Vorstand für das gute Miteinander. Die Stadt könne sich immer auf den TSV verlassen. Hier gebe es ein breites Angebot. Und Klaus Graf meinte, dass die Zusammenarbeit mit der Stadt nicht besser sein könnte. Die Kassenprüfer Rainer Other und Robert Pöche machten bezüglich der Schatzmeisterin Elvira Breier keine Beanstandungen geltend.
Unter dem Punkt "Wünsche und Anträge" riss Wolfgang Pfeiffer das Putzproblem in der Dreifachturnhalle an. Dies sei ein Dauerthema. "Ist da Besserung in Aussicht?", fragte er. Auch Bürgermeister Michael Kraus sprach von einer unbefriedigenden Situation. Das Problem sei bekannt. Es sei gar nicht so einfach, Reinigungskräfte zu finden.
Von: Heiko Michael Rebhan (Pressewart, TSV Mellrichstadt)