
Schon die Römer nannten den Sonntag den Tag der Sonne, doch dringt sie mal nicht durch dunkle Regenwolken, dann wird halt der Regenschirm eingepackt und es geht mit der Familie zum Genuss- und Regionalmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag der Geschäftswelt in die gute Stube der Stadt mit Herz. Mit einem "Rund-um-Wohlfühlpaket" hatten das Amt für Wirtschaftsförderung Bad Neustadt und das Stadtmarketing eingeladen und deren Programm hatte für jeden etwas zu bieten.
Selbst Warteschlangen wurden vor den Anprobe-Kabinen in Kauf genommen. "Tolle Angebote und Frühlingsgefühle gibt es gratis dazu" tönte es durch die Lautsprecher. Es war auf dem Marktplatz viel geboten. Peter Dietz vom Stadtmarketing merkte am Stand mit dem Geschicklichkeitsspiel "Wirbelwind", bei dem aufgewirbelte Kugeln erhascht werden mussten, dass er selten so viele Menschen in der Stadt gesehen hat.
Dem Koch über die Schulter schauen
Zudem gab es frisch gebackene Waffeln oder Brot, aromatische Gewürze oder saftige Burger. Kulinarisch fand jeder Gaumen etwas und wer dem Maestro Frank Knöchel beim Live-Cooking über die Schulter schaute, fand nicht nur spannende Kochtipps für die regionale Küche, sondern konnte gleich vor Ort "Probekosten". Der "Eventkoch" betonte, dass alle Zutaten aus dem Marktangebot stammten. "Röstitaler mit Meeretich-Dill" dazu "Rote-Bete-Räucherlachstatar" ließ man sich gerne schmecken.
Das Duo "2_nextDoor" sorgte für den musikalischen Schwung und beschwor sich dem kühlen Wetter zu stellen und weiter launig über den Marktplatz zu flanieren. Mit dem Song "Es ist wieder Sommer in der Stadt" der Spider Murphy Gang taten sie ihr Bestes. Blumenliebhaber konnten am Stand von "Frau Blattwerk" live miterleben, wie bezaubernde Blumensträuße gebunden wurden. Katharina Keßler-Büttner vom Blattwerk bemerkte, dass frische Blumen immer gingen und man gerne etwas Farbe und frühlingshaften Duft mit nach Hause nehme.
Aber auch für den Nachwuchs wurde einiges geboten. Die beiden Wülfershäuser Ballonkünstlerinnen Mona und Corinna Wirsing kreierten farbenfrohe Luftballontiere und der Nachwuchs reihte sich geduldig in die Warteschlange ein. Einen Stand weiter wurden aus den Kids am Schminkstand lustige Osterhasen. Diese gesellten sich gerne zum Fotoshooting zur laufenden Sonnenblume "Tommy" von Gerrit Entertainment.
Außerhalb des Zentrums traf man sich bei Pecht Shoppingwelt. Einkaufen mit einem Begrüßungssekt brachte Laune und gerne testete man seine Wurfkünste beim Darts-Zielwurfwettbewerb auf der überdimensionale Scheibe.

