Das Experiment der Vorstandschaft des SV Herschfeld war voll aufgegangen. Denn die Verantwortlichen legten die Weihnachtsfeier zum ersten Mal auf einen Freitagabend. So freute sich Moderator Stefan Schön auch über ein voll besetztes Sportheim und begrüßte dabei viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Bei dem besinnlichen Teil wartete sowohl Bernd Gibfried, als auch Annedore Schlemmer jeweils mit einer Weihnachtsgeschichte auf. Musikalisch unterhielt an diesem Abend wieder Fritz Steigerwald mit weihnachtlichen Weisen und auch Christian Schetelig bekam für seine musikalischen Einlagen viel Applaus.
Erster Höhepunkt gerade für die Kinder war der Besuch von Bischof Nikolaus in Person von Josef Philip Öchsner. Bevor er die Jüngsten mit kleinen Geschenken erfreute, fand er viele lobende Worte für die sportlichen Aktivitäten in den einzelnen Abteilungen. Dabei lobte er auch den ehrenamtlichen Einsatz vieler Mitglieder, die zum Gelingen vieler Veranstaltungen beigetragen hätten. Der zweite Höhepunkt an diesem Abend war dann die Ehrung langjähriger Mitglieder. Dabei dankten der Ehrenamtsbeauftragte des Sportvereins, Bernd Gibfried, und die erste Vorsitzende, Steffi Philipp-Schirmer, den Jubilaren für ihre teilweise jahrzehntelange Treue und ihren Einsatz für den Sportverein. Sie überreichten jeweils eine Urkunde und ein Präsent.
Dankbar für den großen ehrenamtlichen Einsatz vieler Mitglieder
Geehrt wurden: Bernd und Michael Wirsing (beide 25 Jahre), Ulla Barthelmes, Fritz Barthelmes, Ottmar Degand, Thorsten Demling, Elfriede Drescher, Matthias Finck, Brigitte Freibott, Wolfgang Freibott, Bernd Gibfried, Heidi Gibfried, Renate Halbig, Udo Halbig, Michael Hohmann, Zita Mötzing, Heidrun Quirand, Christian Schetelig, Albrecht Wilm (für 30 und 40 Jahre). Es wären sogar noch mehr Mitglieder für ihre Treue zu ehren gewesen, die aber an diesem Abend verhindert waren. Manche Urkunden und Präsente wurden schon von den Angehörigen mitgenommen und einige werden noch von der Vorstandschaft nachgereicht.
Zum Abschluss des offiziellen Teils dankte Schön vor allem der rührigen Vorsitzenden Steffi Philipp-Schirmer mit ihrer gesamten Vorstandschaft, allen Übungs- und Abteilungsleitern, den Sponsoren und Spendern, sowie der Stadt Bad Neustadt für die Unterstützung. Auch er verwies auf den großen ehrenamtlichen Einsatz vieler Mitglieder in den zehn verschiedenen Abteilungen des Vereins.
SV Herschfeld ein Aushängeschild für ganz Bad Neustadt
Er rief die Mitglieder dazu auf, offen mit der Vorstandschaft zu kommunizieren und Anregungen und Kritik immer sachlich vorzutragen. Der Moderator zeigte sich stolz, dass der Sportverein nicht nur ein Aushängeschild im Stadtteil, sondern in ganz Bad Neustadt sei. Auch zweite Bürgermeisterin Rita Rösch lobte die Vorsitzende mit ihrem gesamten Team und erwähnte ebenfalls den ehrenamtlichen Einsatz vieler Mitglieder.
Auch Philipp-Schirmer dankte allen, die für diesen besinnlichen und harmonischen Abend ihren Beitrag geleistet haben und schloss noch alle Ehrenamtlichen mit ein, die den SV Herschfeld wieder tatkräftig unterstützt haben. Abschließend gab es auch wieder neben einem gemeinsamen Abendessen eine reichhaltig bestückte Tombola, die von vielen Sponsoren ermöglicht wurde.