Im Rahmen der offiziellen Einweihung der "runderneuerten" Kegelbahnanlage der Stettener Sportkegler wurden auch zahlreiche Aktive für langjährige Treue geehrt. Die ursprüngliche Zwei-Bahnenanlage, die seit 1996 in Betrieb war, hatte mittlerweile ein paar Verschleißerscheinungen aufzuweisen, deshalb wurde eine Generalsanierung beschlossen und diese innerhalb kürzester Zeit durchgeführt.
Im Rahmen der Einweihungsfeierlichkeiten wurden auch zahlreiche Kegler, die sich um den Kegelsport verdient gemacht hatten, geehrt. Ehe Richard Vollert, 1. Vorsitzender der SKV Bad Neustadt und 1. Bezirkssportwart die Auszeichnungen vornahm, ließ Spartenleiter Christian Ansorg die Historie der Sportkegelabteilung innerhalb des Traditionsvereins TSV Stetten/Rhön noch einmal stichpunktartig Revue passieren (wir berichteten).
Aktuell lassen 23 Kegler/-innen, aufgeteilt in fünf Mannschaften (von der Kreisklasse bis zur Bezirksliga) die Kugeln in verschiedenen Spielklassen rollen und auch im Nachwuchsbereich (JspG Stetten/Sondheim spielt in der U18 Bezirksliga Nord) ist man bestens aufgestellt. Einige Talente, teilweise in dritter Generation, schnupperten schon mal Luft in den ersten Mannschaften und stellten auch im Punktspielbetrieb ihr Können unter Beweis. "Unser ältester Kegler ist erst 50 Jahre alt, der Nachwuchs steht in den Startlöchern, die Zweibahnen-Anlage genügt jetzt höchsten Ansprüchen, wir können also positiv in die Zukunft blicken", so Ansorg, der sich zum Abschluss auch bei den zahlreichen Sponsoren bedankte, "ohne die ein solches Projekt nicht zu stemmen gewesen sei."
Ehe die 45 Besucher/-innen, darunter TSV-Vorsitzender Oliver Zehe, 1. Bürgermeister Thilo Wehner und sein Stellvertreter Dietmar Zink, zum gemütlichen Teil übergingen, konnte Richard Vollert zahlreiche Mitglieder im Namen des SKV (Sportkegelverein Bad Neustadt) und des BSKV (Bayerischer Sportkegler-und Bowlingverband e. V.) für ihre jahrelange Treue zum Verein auszeichnen.
Ehrung für 40 Jahre: Peter Hippeli ("Kegel-Peter").
Ehrung für 25 Jahre: Christian Ansorg, Tobias Lindner.
Ehrung für 15 Jahre: Oliver Zehe, Kai Roßberg, Paul Shirley, Janine Sillmann, Lukas Hemmerich und Anja Friedrich.
Von: Burkard Schmidt (Pressewart, TSV Nordheim)