EB@home bedeutet, dass Eltern sich ohne großen Aufwand über verschiedene pädagogische Themen informieren und gleichzeitig einen Ansprechpartner der Eltern-, Jugendlichen- und Erziehungsberatung des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld kennenlernen können. Darüber informiert der Caritasverband in einer Pressemitteilung.
Im Rahmen einer Videokonferenz werden folgende Themen behandelt:
- „Ich will aber! Willensstarke Kinder erziehen“ am Mittwoch, 28. Februar;
- „Zocken, texten, liken…. Medienerziehung in der Familie“ am Mittwoch, 6. März;
- „Patchworkfamilie – unterschiedliche Bedürfnisse unter einen Hut bringen“ am Mittwoch, 20. März.
Markus Till, Leiter der Beratungsstelle, gibt einen kompakten Einblick in verschiedene Aspekte der genannten Themen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, eigene Fragen einbringen zu können.
Die Abende finden digital über die Plattform „sichere-Videokonferenz“ jeweils von 19.30 bis 20.30 Uhr statt. Für eine Anmeldung reicht es aus, eine E-Mail an erziehungsberatung@caritas-nes.de bis spätestens drei Tage vor der jeweiligen Veranstaltung zu schicken. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Bestätigungsmail mit einem Teilnahme-Link zugesandt. Hierbei ist es nicht notwendig, sich ein Programm herunterzuladen oder weitere Daten anzugeben.
Weitere Informationen und eine kurze inhaltliche Beschreibung der einzelnen Themenabende unter www.caritas-rhoengrabfeld.de