zurück
Saal
Drive-in für Backwaren: Bäckermeister Ullrich Amthor hat große Pläne für ein modernes Angebot in Waltershausen
Im 420-Seelen-Ort soll es ein neues Angebot geben: Am Standort des abgerissenen Torhauses können Kunden in nicht allzu ferner Zukunft vom Auto aus Brot und Brötchen kaufen.
Bäckermeister Ullrich Amthor (im Bild) aus Waltershausen hat vor, in die Scheunenfront hinter ihm, die zum ehemaligen Torhaus gehört, einen Drive-in für Backwaren einzubauen.
Foto: Michael Petzold | Bäckermeister Ullrich Amthor (im Bild) aus Waltershausen hat vor, in die Scheunenfront hinter ihm, die zum ehemaligen Torhaus gehört, einen Drive-in für Backwaren einzubauen.
Michael Petzold
 |  aktualisiert: 26.02.2025 02:43 Uhr

Es gibt immer weniger selbstständige Bäckereien ohne ein Filialnetz. Im Grabfeld sind es gerade noch zwei. Die Bäckerei von Bertram Süß in Großeibstadt und die von Ullrich Amthor in Waltershausen. "Man muss mit der Zeit gehen", erläutert der Obermeister der Bäckerei-Innungen Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld seine Idee, anstelle des mittlerweile abgerissenen Torhauses in Waltershausen einen Drive-in-Schalter für Backwaren zu errichten. In einem Ort mit 420 Einwohnern, in dem immer noch viele Bewohner ohne Handyempfang auskommen müssen, ein mutiges Vorhaben. Der Saaler Gemeinderat jedenfalls billigte Amthors Bauvoranfrage.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar