Der Fachbereich Rhythmologie und interventionelle Elektrophysiologie bekommt eine neue Chefärztin: Ab dem 1. Juni 2024 wird Dr. Anja Schade die Leitung der Klinik für Kardiologie II übernehmen und wechselt vom Helios Klinikum Erfurt an den Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt. Nach rund zwölf Jahren als Chefarzt verlässt ihr Vorgänger Professor Dr. Thomas Deneke Ende Februar den Standort Bad Neustadt. Das teilt das Unternehmen in einer Pressemeldung mit.
Anja Schade kehre an ihre ehemalige Wirkungsstätte zurück. Von 2008 bis 2014 war sie bereits Oberärztin im Team der Kardiologie in Bad Neustadt. Ihr Spezialgebieten sei die Katheterablation von Vorhofrhythmusstörungen bei Patientinnen und Patienten mit Herzmuskelerkrankungen.
"Mit Dr. Anja Schade wird eine sehr versierte Spezialistin auf dem Gebiet der Rhythmologie und invasiven Elektrophysiologie an den Campus kommen, die gemeinsam mit Professor Dr. Sebastian Kerber im Team die Ausrichtung der Klinik für Kardiologie weiter voranbringen wird", sagt Sandra Henek, Geschäftsführende Direktorin am Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt