Da sich für die Vorstandsposten bei der DJK Sondernau keine Nachfolger fanden, ergaben sich im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einschneidende Konsequenzen für den Verein. Versammlungsleiter Patrick Maul hatte erklärt, dass sich ein neues Vorstandsteam nur finden werde, wenn die DJK den Fußballbetrieb einstellt und sich die Vereinsaktivitäten künftig weitgehend auf die Schützenabteilung konzentrieren. Und auch in dieser Zusammenkunft konnte sich keines der 32 erschienenen Mitglieder dazu durchringen, federführende Verantwortung für den Fußballbereich zu übernehmen.
Trotz einiger kritischer Nachfragen, schließlich hat die DJK noch einen Rasenplatz und ein Sportheim zu unterhalten, sah die Versammlung letztlich keine Alternative zu dem Schritt. Mit nur einer Gegenstimme und sechs Enthaltungen wurde die Einstellung des Fußballbetriebs in Sondernau beschlossen.
Bürgermeisterin Birgit Erb wie auch einige Mitglieder bedankten sich beim amtierenden Vorstandsteam für die kreativen Ideen und das stetige Bemühen, die DJK fortbestehen zu lassen. Geklärt werden müsse nun, wie es mit der bestehenden Kooperation im Fußballbereich mit der DJK Weisbach und der DJK Ginolfs/Sondernau weiter geht. Insbesondere für die Jugendarbeit im Fußballbereich müsse hier eine vernünftige Lösung gefunden werden.
Unter Leitung von Bürgermeisterin Birgit Erb wurden dann die Neuwahlen durchgeführt. Mit einer Gegenstimme wurden Patrick Maul und David Kolb zu neuen gleichberechtigten Vorsitzenden gewählt. Als gleichberechtigte Kassiere fungieren künftig Lisa Omert und Patrick Maul. Das Amt der Schriftführerin ging an Stefanie Wacker. Als Spartenleiter Schützen fungiert Michael Maul, das Amt der Spartenleiterin Gymnastik hat Manuela Eyring übernommen.
Der Platzwart soll vom Vorstand bestimmt werden. Lisa Omert übernimmt den Einkauf für das Sportheim. In den Ältestenrat wurden Theo Weigand, Klaus Euring, Kurt Fischer, Horst Hemmert und Manfred Kistner gewählt. Als Jugendleiter wurde Jochen Eyring bestimmt. Als Kassenprüfer fungieren bei einer Gegenstimme Alexander Seufert und Helmut Thalheimer.