zurück
Wechterswinkel
Die Welt mit musikalischen Mitteln erklären - im Kloster Wechterswinkel
Die große Prüfung zum Abitur in Musik kann kommen. Nach dem Konzert versammelten sich die Schülerinnen rund um den Flügel gemeinsam mit der stellvertretenden Schulleiterin Petra Bieber (links), Musiklehrer und Komponist Thomas Eckert (rechts) sowie den Musiklehrkräften des Gymnasiums Franziska Hemmert und Urs John (hintere Reihe).
Foto: Stefan Kritzer | Die große Prüfung zum Abitur in Musik kann kommen. Nach dem Konzert versammelten sich die Schülerinnen rund um den Flügel gemeinsam mit der stellvertretenden Schulleiterin Petra Bieber (links), Musiklehrer und ...
Stefan Kritzer
 |  aktualisiert: 09.04.2022 02:26 Uhr

Es kommt wahrlich nicht oft vor, dass in einem Schülerkonzert, in diesem Falle ein reines Schülerinnenkonzert, eine Uraufführung eines musikalischen Werkes gespielt wird. Im Konzert der Abiturienten des musischen Zweigs des Martin-Pollich-Gymnasiums im Festsaal von Kloster Wechterswinkel war dies zur Freude des Publikums der Fall. Eine Komposition von Thomas Eckert, Trompetenlehrer aus Hohenroth, wurde von einer Schülerin gespielt. Insgesamt sieben Schülerinnen gaben ihren lange einstudierten Stücken im Konzert den letzten Schliff vor der Abiturprüfung. Genauer gesagt sechs davon, eine fehlte aus derzeit leidlich bekannten Gründen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar