zurück
Meiningen
Steigende Geburtenzahl als positives Signal
Die Hebammen des Helios Klinikums Meiningen rund um ihre Leiterin Karoline Albrecht sehen mit Freude und Engagement der Einführung des Hebammenkreißsaales zum 1. Mai 2025 entgegen.
Foto: Cornelia GRimm | Die Hebammen des Helios Klinikums Meiningen rund um ihre Leiterin Karoline Albrecht sehen mit Freude und Engagement der Einführung des Hebammenkreißsaales zum 1. Mai 2025 entgegen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 29.03.2025 02:34 Uhr

Trotz sinkender Geburtenzahlen in vielen Regionen verzeichnet das Helios Klinikum Meiningen einen positiven Trend: Die Geburtenzahlen steigen und ab Mai 2025 wird ein hebammengeleiteter Kreißsaal eingeführt, um die Geburtshilfe noch individueller zu gestalten. Das Klinikum setzt damit ein klares Zeichen für seine Zukunft als einzige babyfreundliche Perinatalklinik in Südthüringen. Das Helios Klinikum Meiningen blickt mit Zuversicht und Engagement in die Zukunft der Geburtshilfe, heißt es in einer Pressemitteilung der Klinik, der folgende Informationen entnommen wurden. In einer Zeit, in der Geburtenzahlen in vielen Regionen und Kliniken rückläufig sind, verzeichnet das Helios Klinikum Meiningen kontinuierlich steigende Geburten. Im Jahr 2024 wurden im Helios Klinikum Meiningen elf Prozent mehr Babys als im Vorjahr geboren.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar