Vierzig Busreisefreunde aus der Gemeinde Wülfershausen starteten unlängst mit dem Busunternehmen Sum aus Mellrichstadt, ihren 2. Halbtagesausflug zur Mainschleife bei Volkach in diesem Jahr. Bei gutem Reisewetter startete die Fahrt am frühen Nachmittag in Wülfershausen.
Nach einer kurzen Fahrstrecke auf der Autobahn A71 fuhr die Reisegesellschaft anschließend auf einer Panoramaroute, abseits der breiten Straßen, am Main entlang Richtung Volkach. Hierbei erfuhren die Reiseteilnehmerinnen und Reiseteilnehmer aus der Saalegemeinde wissenswertes über die Weinkultur und das fränkische Weinland. Auch kleine Fragerunden zu den Weinbergen und Hinweise auf den größten Bocksbeutel am Stammheimer Eselberg waren im Programm dabei.
Der gemütliche Reisenachmittag begann in der "Zuckerscheune" in Eichfeld mit selbstgebackenen Torten und gutem Kaffee. Der Blick von der "Vogelsburg" auf die umliegenden Weinorte und die Mainschleife begeisterte die Seniorinnen und Senioren aus Wülfershausen und Eichenhausen.
Zum Ausklang des Tages fuhr der Busfahrer Bernd mit den 42 Fahrgästen zum Gasthof "Bärental" in Sulzfeld. Nach dem geselligen Aufenthalt und dem leckeren Abendessen traten die zufrieden Reiseteilnehmer die Heimfahrt an.
Der Ausflug war wieder einmal ein voller Erfolg, in guter Gesellschaft, mit tollen Gesprächen, fränkischem Genuss und Gesang.
Das sehr positive Echo an den Bürgermeister der Gemeinde Wülfershausen und der unkomplizierte Ablauf der Reise haben Bürgermeister Seifert dazu erwogen, in der Zusammenarbeit mit der Quartiersmanagerin Köllmer-Holl, für das kommende Jahr wieder zwei Busreisen in das gemeindliche Seniorenprogramm mit aufzunehmen.
Von: Wolfgang Seifert (1. Bürgermeister, Gemeinde Wülfershausen a. d. Saale)