Mit einem neuen Zehnerrat, einer komplett neu gemischten Faschingsmannschaft, einer multimedialen Show und vielen neuen Ideen sind die Sulzfelder Faschingsnarren in ihre zwölfte Prunksitzung gestartet.
Marina Stingl als neue Sitzungspräsidentin des ASV und der Sulzfelder Musikanten hatte gleich zu Beginn das Zepter an sich genommen. Einen echten Indianertanz um den Marterpfahl hat die Purzelgarde auf das Bankett gelegt und die volle Höhberghalle in Sulzfeld zum Toben gebracht. Auch in Sulzfeld hatten die Garden ihre großen Auftritte. Temperamentvoll und vielseitig waren die Tänzer, die von klassischen Gardetänzen bis hin zu Showtänzen und einem Männerballett alles aufgefahren haben, was zum Fasching dazu gehört.
Marion Höfling schwebte als Burgfräulein Adelheid auf die Bühne und konnte als Geist des alten Schlosses aus Sulzfeld viel berichten, was sich in der Gemeinde abgespielt hat. Der Faschingswagen aus Sulzfeld hatte an diesem Abend Premiere. Als Schulklasse erklärten die Neueinsteiger, warum so viele Tiere in der Schule sind. Bettina Kuhn brachte eindrucksvoll zur Sprache, wie spritzig man mit vierzig ist.
Ein echtes Highlight waren wieder Udo und Sidney Streit, die auf der Bühne rockten. Eine Hommage an die Fettnäpfchen der Sulzfelder Bürgerinnen und Bürger brachten die Barget Barden unter das Volk. Von kaputten Verbindungsstraßen, die wie aus Zauberhand in kürzester Zeit neu gebaut wurden und der neuen geplanten Umgehungsstraße, die doch auch eine Autobahn werden könnte, keine Anekdote ist den sechs Sängern im Laufe des Jahres verborgen geblieben.
Der Unterschied zwischen Männer und Frauen beim Duschen wurde von Katja Streit und Margot Deublein sowie Andreas Räth als Moderator deutlich gemacht. Den Schlusspunkt setzte erneut Michael Solf.
Als echter Ex-Agent der National Security Agency ist Edward auf der Flucht und wurde nur vom Bürgermeister aus Sulzfeld aufgenommen. Gegen die Sulzfelder sind Merkel und Co aber nur kleine Lichter, was man beim Abhören der Sulzfelder hört, ist großes Kino, was der Ex-Agent bis ins Detail dem Publikum mitteilte. Spätestens bei den Gesangseinlagen brodelte die Stimmung und Michael Solf wurde förmlich von der Bühne getragen.
Der neue Zehnerrat, die neue Sitzungspräsidentin Marina Stingl und viele neue Akteure haben für den Fasching in Sulzfeld neue Akzente gesetzt.