Am Montag, 5. November, gastiert erstmals der Music Campus RheinMain in Bad Königshofen.
Das Konzert, das von der Berufsfachschule für Musik um 19.30 Uhr im Orgelsaal veranstaltet wird, präsentiert ein virtuoses Programm mit Kammermusik der Romantik. Zu hören sind die Klavierquintette von Antonin Dvoøak und Ferdinand Hiller.
Die Kammermusikprojekte des Music Campus RheinMain führen jeweils eine renommierte Solistin mit junger Elite der Klassikszene zusammen. Hierbei sind Preisträger und Finalisten internationaler Wettbewerbe, wie Eurovision Young Musicians, und Stipendiaten der Deutschen Stiftung Musikleben oder des Deutschen Musikrates zu erleben.
Das Konzert in Bad Königshofen wird von der englischen Violinvirtuosin Priya Mitchell geleitet. Sie konzertiert auf allen bedeutenden Podien der Welt, wie der Carnegie Hall, New York, dem Wiener Konzerthaus, dem Concertgebouw Amsterdam und der Cité de la Musique Paris, und spielt als Solistin mit einer Vielzahl bedeutender Orchester. Sie unterrichtet als Professorin an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt.
Sie spielt mit vier jungen Virtuosen zusammen, die sämtlich bereits von Wettbewerben ausgezeichnet wurden: Francesco Sica (Italien) an der Violine, Peijun Xu (China) an der Viola, Claude Frochaux (Frankreich) am Violoncello und Anca Lupu (Rumänien) am Klavier.
Moderiert wird das Konzert von Gerhard Jenemann, dem früheren Leiter der Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen, der heute als Dirigent und Dozent der Hochschule für Musik und Theater München tätig ist.
Karten für das Konzert sind an der Abendkasse oder im verbilligten Vorverkauf bei der Berufsfachschule für Musik, Dr.-Ernst-Weber-Straße 14, in Bad Königshofen erhältlich. Tel. (0 97 61) 53 91; E-Mail: info@bfsmusik.de.