zurück
Strahlungen
Die besten Fotos vom La Cantera in Strahlungen: DJ Oliver Schories kam direkt aus New York, mehr als 1000 Besucher feierten
Gutes Wetter, besondere Kulisse im uralten Steinbruch-Gelände und gute Beats: Das Techno-Open-Air im Steinbruch Muschelgrund bescherte dem Publikum einen entspannten Sommerabend.
Beim Techno Rave La Cantera im Muschelgrund von Strahlungen herrschte dank guter Beats und tollem Wetter beste Stimmung.
Foto: Brigitte Chellouche | Beim Techno Rave La Cantera im Muschelgrund von Strahlungen herrschte dank guter Beats und tollem Wetter beste Stimmung.
Brigitte Chellouche
 |  aktualisiert: 09.02.2024 09:16 Uhr

Pünktlich um 19.30 Uhr legte der Headliner des diesjährigen La Cantera Techno-Festivals auf. Oliver Schories kam direkt aus New York und am Sonntag stand er im Strahlunger Muschelgrund am DJ-Mischpult. Die Musik erzeugte eine überschwängliche Stimmung im Publikum. Die Raver nahmen die Beats auf und tanzten begeistert mit.

Fotoserie

Mehr als eintausend junge Leute trafen sich im Muschelgrund von Strahlungen, um bei herrlichstem Wetter zu den Technobeats zu raven. Die Stimmung war perfekt. Gut gelaunt, fröhlich und ausgelassen bewegten sich die Raver im Steinbruch, der sich wieder als eine passende Location für dieses Techno-Festival erwies.

Anwohner sollten nicht vom La Cantera gestört werden

Die FMC Eventtechnik (Felix Beck, Maximilian Prottengeier, Christoph Dietz), aus Strahlungen als Veranstalter zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ablauf des Festivals, wobei Felix Beck sich über etwas mehr Besucher gefreut hätte. Die gebuchten DJs zeigten sich als gute Zugpferde.

Mehr als 1000 Besucherinnen und Besucher kamen zum La Cantera nach Strahlungen.
Foto: Melissa Beck | Mehr als 1000 Besucherinnen und Besucher kamen zum La Cantera nach Strahlungen.

Bis aus der Region Würzburg kamen die Raver in den Strahlunger Muschelgrund. Auf dem Gelände gab es nicht nur genug Platz zum Tanzen, es waren auch viele Ecken zum Chillen eingerichtet und Lounges mit Shishas waren sehr begehrt. Es herrschte im Steinbruch eine angenehme Atmosphäre bis in die Nacht hinein.

Wem die Veranstalter besonders danken

Die Lautstärke der Boxen wurde vor dem Spektakel genau eingemessen, sodass sich die Strahlunger im Dorf nicht gestört fühlen, erklärte Felix Beck. Nur genau in der Mitte vor der Bühne sei es so richtig laut, auf 20 mal 20 Metern wummerten die Boxen dann doch recht ordentlich. "Die massive Lautstärke kann man so punktgenau nur mit einer besonderen sehr teuren Ausstattung einmessen", sagte Beck. Sie hätten sie extra für Strahlungen gemietet.

Felix Beck, selbst als DJ deutschlandweit unterwegs und gut vernetzt in der Techno-Szene, war zufrieden mit der Auswahl der DJs. "Alles hat gut geklappt. Den Besuchern hat es gut gefallen." Wobei er nicht unerwähnt lassen möchte, dass es ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer und das Sponsoring der Steinbach-Gruppe sicher kein La Cantera Festival im Muschelgrund von Strahlungen geben würde. Inzwischen hat sich der Strahlunger Techno Rave mit einem gutes Image in der Szene etabliert. Die Raver freuen sich auf nächstes Jahr.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Strahlungen
Brigitte Chellouche
Publikum
Wetter
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top