zurück
Der Zunftbaum steht: Jetzt beginnt die Marktplatz-Saison
Der Zunftbaum steht: Jetzt beginnt die Marktplatz-Saison       -  (new)   Zum ersten Fest der Marktplatz-Saison lachte der Himmel. Stolz begleiteten die Zünfte ihren Wappenbaum zum Aufstellen. Zweite Bürgermeisterin Anne Zeisner (rechts vorne) bezeichnete das Symbol als Bekenntnis zur Handwerkerschaft und dankte allen, die zum Gelingen der Feier beitrugen: der Musikkapelle Brendlorenzen mit Dirigent Jürgen Weyer, der Rhöner Volkstanzgruppe, ohne die eine Zunftbaumaufstellung nicht denkbar sei, der Feuerwehr, die für das leibliche Wohl sorgte und dem städtischen Bauhof mit seinem Leiter Konrad Wehe fürs gekonnte Aufstellen. Jetzt können die Blicke wieder am weiß-blauen Stamm hinaufwandern - 19,85 Meter hoch. Auch Thomas Habermann, diesmal als Viertellandrat und Dreiviertel-Bürger von Bad Neustadt, freute sich über die Tradition, auf die Dietmar Rosshirt (links vorne), stellvertretender Kreishandwerksmeister und Obermeister der Bau-Innung, einging. Mit dem Dank für ein Jahr ohne größere Unfälle wolle der Zunftbaum auch die Bitte zum Ausdruck bringen: „Gott segne das ehrbare Handwerk“.
Foto: Karin Nerche-Wolf | (new) Zum ersten Fest der Marktplatz-Saison lachte der Himmel. Stolz begleiteten die Zünfte ihren Wappenbaum zum Aufstellen.
Karin Nerche-Wolf
 |  aktualisiert: 25.04.2014 16:12 Uhr
Zum ersten Fest der Marktplatz-Saison lachte der Himmel. Stolz begleiteten die Zünfte ihren Wappenbaum zum Aufstellen. Zweite Bürgermeisterin Anne Zeisner (rechts vorne) bezeichnete das Symbol als Bekenntnis zur Handwerkerschaft und dankte allen, die zum Gelingen der Feier beitrugen: der Musikkapelle Brendlorenzen mit Dirigent Jürgen Weyer, der Rhöner Volkstanzgruppe, ohne die eine Zunftbaumaufstellung nicht denkbar sei, der Feuerwehr, die für das leibliche Wohl sorgte und dem städtischen Bauhof mit seinem Leiter Konrad Wehe fürs gekonnte Aufstellen. Jetzt können die Blicke wieder am weiß-blauen Stamm hinaufwandern - 19,85 Meter hoch. Auch Thomas Habermann, diesmal als Viertellandrat und Dreiviertel-Bürger von Bad Neustadt, freute sich über die Tradition, auf die Dietmar Rosshirt (links vorne), stellvertretender Kreishandwerksmeister und Obermeister der Bau-Innung, einging. Mit dem Dank für ein Jahr ohne größere Unfälle wolle der Zunftbaum auch die Bitte zum Ausdruck bringen: „Gott segne das ehrbare Handwerk“.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karin Nerche-Wolf
Anne Zeisner
Rhöner Volkstanzgruppe
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top