Die neue Vorstandschaft des Reitclub Rhön e.V. konnte ein neues Mitglied im Verein willkommen heißen, Paulchen, das neue Schulpony.
Während der Corona-Pandemie musste sich der Reitverein leider von seinem damaligen Schulpferd trennen, da die Nachfrage nach Reitunterricht wieder größer wurde und deshalb immer mal wieder auf die 28-jährige Mona zurückgegriffen, dies konnte jedoch nicht die dauerhafte Lösung sein.
Eine Spendenaktion ermöglichte den Kauf des neuen Schulponys und somit kann der Reitunterricht in der Region wieder aufleben. Um den Spendern zu danken und Paulchen vorzustellen, veranstaltete der Reitclub Rhön eine kleine Vorstellung mit Paulchen. Christiane Neumann, die erste Vorsitzende des Vereins, begrüßte die zahlreich erschienenen Spender und stellte den 1,40 Meter großen Ponywallach mit Unterstützung von der Reitlehrerin Teresa Fischer vor.
Das Pony zeigte sich unbeeindruckt von den Menschen auf der Tribüne und meisterte seine Aufgaben an der Lounge souverän, so wie es eben für ein Schulpferd gewünscht ist. Zum Schluss ritt die 14-jährige Lotta Paulchen vor und bekam von Teresa eine kleine Unterrichtseinheit.
Ein riesiges Dankeschön geht an die Stadt Bad Neustadt, die Sparkasse Bad Neustadt, den Lions Club Bad Neustadt, das Athletics Fitnesscenter, an Hof&Herz., an Rhönfass, an Alexander Vonderau und an Elisabeth & Andreas Kandl für ihre wunderbare Unterstützung. Jedoch hat jede einzelne kleine und große Spende zum Ziel geführt und hierfür bedankt sich der Reitclub Rhön e.V. bei allen von Herzen.
Von: Annabel Vöth (Schriftführer, Reitclub Rhön e.V.)