"Tennis spielend lernen" – unter diesem Motto will der Tennisclub Rot-Weiß Mellrichstadt den Tennissport im Spiel für Jung und Alt aktivieren, das Clubleben neu beleben und die Zahl der Neumitglieder steigern. Diese Freude am Spiel auf alle Ebenen im Tennisclub Rot-Weiß zu übertragen, daran ist den Cluboberen mit dem Vorsitzenden Enrico Troche sehr gelegen.
Und für dieses Ziel geht man neue Wege und hat dafür nun einen Partner an der Seite, der ganz auf den Tennissport spezialisiert ist: die Main Tennis Academy (mta) mit ihrem Chef Erasmus Ertel. Die Main Tennis Academy hat das Ziel, den Tennisspielern den Spaß am „weißen Sport“ wunschgemäß und mit viel Freude zu vermitteln.
Erasmus Ertel ist der Experte, der die Leidenschaft für den Sport übertragen kann. Das ganzjährige Konzept des staatlich geprüften Tennislehrers, das von ihm als ehemals im Profisport Tätigen und anderen qualifizierten Trainern umgesetzt wird, basiert auf einem wettkampforientierten Training, das Spieler aller Spielstärken in ihren Fähigkeiten verbessern soll. Dies soll mit verschiedenen Kursangeboten für Kinder und Erwachsene gelingen - vom Einzelunterricht bis zum Gruppen- und Mannschafts-Training oder auch durch Tenniscamps in den Ferien.
Bei einem Schnuppertag in der Zweifeld-Tennishalle des TC Rot-Weiß sprang in ungezwungener Atmosphäre dieser Funke an Begeisterung schon mal über – von den Jüngsten, die ausgelassen ihre spielerischen Übungen absolvierten, bis hin zu Neu-Einsteigern auf Probe oder verbesserungswilligen Hobbyspielern und Hobbyspielerinnen. Enrico Troche und seine Vorstandskollegen sahen es mit Freude. Und zeigten sich zuversichtlich, dass es beim TC Rot-Weiß Mellrichstadt einen Aufschwung geben wird – ganz nach der Devise „Mehr als nur Tennis“. Und dafür war der Schnuppertag schon einmal ein guter Anfang.
Von: Georg Stock (für den Tennisclub Rot-Weiß Mellrichstadt)