Kürzlich fand im Schützenhaus Salz das alljährliche Sommerfest mit Königsproklamation statt. Im Vorfeld der Veranstaltung hatte der Schützenverein Salz, alle Sälzer Vereine und Bürger zum Preisschießen ins Schützenhaus eingeladen.
An zehn Abenden hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich unter geschulter Aufsicht, mit Kleinkaliber-Pistole und Luftgewehr am Schießstand zu messen. Wie schon im letzten Jahr war auch dieses Jahr die Nachfrage enorm.
Mit über 90 Teilnehmern insgesamt, wurde der Schützenverein an einigen Tagen regelrecht überrannt. Doch hatten sich die verantwortlichen Standaufsichten gut vorbereitet. So konnte das Schießen und die anschließende Bewirtung im Schützenhaus gut organisiert über die Bühne gehen.
Wie auch im letzten Jahr gab es für alle "Nichtschützen" also Gäste die nicht regelmäßig am Schießsport teilnehmen, eine Glücks-Scheibe die auch nur von "Nichtschützen" ausgeschossen wurde. Es wurden 30 Geldpreise in den Kategorien Luftgewehr-Auflage und Frei, der Disziplin Meister und Glück und KK-Sportpistole Meister vergeben.
Die Wander-Scheiben und Pokale gingen an folgende Schützen: Peter Fischer-Pokal und Ehrenbürgerscheibe Breunig Simon; Blaurock-Pokal Schmitt Uli; Dieter Göppner-Pokal Federlein Armin; Bude-Scheibe Dickerson Rachel; Christian Mach-Auflagescheibe Federlein Bernhard.
Der Schützenverein Salz bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die diesen Abend zu einem Schützenfest werden ließen.
Von: Federlein Bernhard (Sportwart, Schützenverein Salz)