zurück
Sulzfeld
Das 40. Jubiläum des JRK-Zeltlagers fällt Corona zum Opfer
Ein kleiner Rückblick: Bis zu 240 Kinder und Jugendliche nahmen an den Zeltlagern des Jugend-Rotkreuzes teil, das seit vielen Jahren am Sulzfelder veranstaltet wird.
Lang, lang ist es her: Im Jahr 1999 entstand diese Aufnahme mit Ronny Petersen und Peter Schön (rechts) am Campingplatz in Sulzfeld.
Foto: Hanns Friedrich | Lang, lang ist es her: Im Jahr 1999 entstand diese Aufnahme mit Ronny Petersen und Peter Schön (rechts) am Campingplatz in Sulzfeld.
Hanns Friedrich
Hanns Friedrich
 |  aktualisiert: 02.09.2020 02:10 Uhr

Normalerweise ist der Monat August die Zeit, in der das Jugendrotkreuz Rhön-Grabfeld für eine Woche zum Zeltlager am Sulzfelder Badesee einlädt. "In diesem Jahr wäre es das 40. Mal gewesen," sagt Stefan Bergman vom Vorbereitungsteam. Gemeinsam mit Simone Hippeli und Daniel Spissak wollte  er im März die ersten Vorbereitungen für das Jubiläumszeltlager treffen. "Als dann der Lock down kam mussten wir innerhalb einer Woche alles absagen." Das JRK Team lobt in diesem Zusammenhang das Verständnis der Eltern aber auch der Kinder und Jugendlichen. Nun hoffe man auf den Sommer 2021 und darauf, dass dann das Zeltlager nachgeholt werden kann. Termin wäre vom 1. Bis 7. August. "Das allerdings steht noch in den Sternen und wir müssen die weiteren Entwicklungen von Covid 19 abwarten," sagt Stefan Bergmann. Spätestens Anfang 2021 müssen aber die Planungen beginnen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar