zurück
Eußenhausen
Christians Erdbeer- und Geflügelhof: Erdbeersaison startet verspätet
Auf dem Hof der Hochs bei Eußenhausen wäre Mitte Juni normalerweise die zweite oder dritte Erntewoche. In diesem Jahr ist es die erste. Über die Gründe und wie sie damit umgehen.
Seit Dienstag, 16. Juni, ist das Feld von Christians Erdbeer- und Geflügelhof bei Eußenhausen täglich geöffnet und die Kunden können die roten Früchte wieder selbst pflücken. Normalerweise öffnet das Feld schon etwa Anfang Juni, dieses Jahr also erst zwei bis zweieinhalb Wochen später.
Foto: Björn Hein | Seit Dienstag, 16. Juni, ist das Feld von Christians Erdbeer- und Geflügelhof bei Eußenhausen täglich geöffnet und die Kunden können die roten Früchte wieder selbst pflücken.
Andreas Greubel
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:31 Uhr

Der Monat Juni ist Erdbeerzeit. Viele freuen sich darauf, wenn sie in ihrem Garten oder auf Feldern die roten Früchte von den Pflanzen pflücken können. Das ist auf den Erdbeerfeldern von Christians Erdbeer- und Geflügelhof in der Regel ab etwa Anfang Juni möglich. Eine der insgesamt acht Flächen befindet sich am Hof bei Eußenhausen. Normalerweise wäre Mitte Juni die zweite oder dritte Erntewoche für Erdbeerliebhaber, in diesem Jahr ist es allerdings die erste. "Wir haben etwa zwei bis zweieinhalb Wochen Verzögerung", erklärt Daniela Hoch, die mit ihrem Mann Christian den Hof leitet.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar