zurück
Mellrichstadt
Bunte Bilderreisen rund um den Globus
Was man erlebt, wenn man zu Fuß 6.000 Kilometer von Deutschland bis nach Israel läuft, erfahren Zuschauer der Multivision von Stefan Spangenberg.
Foto: Stefan Spangenberg | Was man erlebt, wenn man zu Fuß 6.000 Kilometer von Deutschland bis nach Israel läuft, erfahren Zuschauer der Multivision von Stefan Spangenberg.
Bearbeitet von Martina Harasim
 |  aktualisiert: 17.10.2024 15:38 Uhr

Wohin soll die nächste Reise gehen? Inspirationen liefert das 19. Welt-Dia-Festival in Mellrichstadt. Vom 8. bis 10. November werden vier Multivisionen gezeigt. Passend zu den Präsentationen gibt es in der Oskar-Herbig-Halle einen Reisebasar und ländertypisches Essen. 

„Mit unserem Reise-Multivisions-Festival bringen wir seit 19 Jahren Farbe in den grauen November“, sagt Florian Schmitt, als Leiter der vhs Rhön-Grabfeld und Münnerstadt verantwortlich für das Event. "Unsere Referentinnen und Referenten sind Stars in der Branche", betont er.

Portugal und Madeira

Eine Bilder-Reise durch Portugal kann man am 8. November unternehmen.
Foto: Kay Maeritz | Eine Bilder-Reise durch Portugal kann man am 8. November unternehmen.

Kay Maeritz nimmt am 8. November um 19.30 Uhr die Zuschauer seiner Multivision „Portugal und Madeira“ mit auf einen bildgewaltigen Streifzug an Europas schönstes Ende. In ihrer Präsentation schildern Kay Maeritz und Angelique Verdel ihre Erlebnisse in der oft unbändigen Natur und der faszinierenden Kultur der Portugiesen, die sich besonders in ihrer typischen Musik zeigt.

Zu Fuß  6.000 Kilometer von Deutschland bis nach Israel

Kloster Petras Athos hat Stefan Spangenberg besucht.
Foto: Stefan Spangenberg | Kloster Petras Athos hat Stefan Spangenberg besucht.

Stefan Spangenberg aus Mainz hat sich einen Traum erfüllt: Der Berater für EDV- und Bürokommunikation ist von Ingelheim bis nach Jerusalem gelaufen. Auf dieser Reise hat der Globetrotter in 283 Tagen zehn Länder auf zwei Kontinenten durchquert. Der Referent war die meiste Zeit mit sich alleine unterwegs und hat viel über die Beschäftigung mit sich selbst, Motivation und inneren Antrieb gelernt. Der Vortrag am 9. November, 16 Uhr, wird untermauert durch Videosequenzen.

Europas hoher Norden: Island, Norwegen, Schweden, Finnland

Der Gljufrabui Wasserfall in Island.
Foto: Gerhard Zwerger-Schoner | Der Gljufrabui Wasserfall in Island.

Einfach alles hinter sich lassen und die Freiheit spüren: Mit einer eigens für den Trip konzipierten „Offroad Almhütte“ haben sich Petra und Gerhard Zwerger-Schoner aus Innsbruck aufgemacht, die größte und wildeste Naturlandschaft Europas zu erkunden: den riesigen polaren Norden. Die Zuschauer begegnen Aussteigern und Abenteurern, sitzen am Lagerfeuer, steigen auf Berge, wandern durch Täler und entlang unberührter Küsten. Der Vortrag findet am Samstag, 9. November, um 19.30 Uhr statt. 

Irland

Irland: Abenteuer zwischen Schafen, Moos und verfallenen Ruinen.
Foto: Frank Zagel | Irland: Abenteuer zwischen Schafen, Moos und verfallenen Ruinen.

Der Weltenbummler Frank Zagel aus Lohr ist seit vielen Jahren zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kindern auf den Kontinenten dieser Erde unterwegs. Ihr Lieblingsziel Irland haben sie auf drei Reisen und sechs Monaten Aufenthalt erkundet. Die grüne Insel ist viel mehr als ein Abenteuer zwischen Schafen, Moos und verfallenen Ruinen. Die Dia-Vision wird am 10. November um 16.30 Uhr gezeigt.

Kartenvorverkauf

Karten gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf bei: Aktives Mellrichstadt (Tel. 09776, 92 41); Outdoor-Link in Mellrichstadt (Tel. 09776 66 15); Münnerstadt Tourist-Information (Tel. 09733 787 58 41); Bad Königshofen Reiseladen (Tel. 09761 39 58 41); Bad Neustadt Reisebüro Kastner (Tel. 09771 6285-0). Online sind Tickets bis 3. November unter www.wdv-festival.de buchbar.
Quelle: vhs
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Mellrichstadt
Aktives Mellrichstadt
Globetrotter
Kartenvorverkauf
Naturlandschaften
Reisebüros
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top