Im Rahmen des Kunstunterrichtes beteiligte sich die Staatliche Realschule "Dr.-Karl-Grünewald" Bad Königshofen unter Leitung ihrer Kunsterzieherin Silvia Fröbisch am 71. Europäischen Wettbewerb 2024, der unter dem Motto stand: Europa (un)limited.
An der aktuellen Wettbewerbsrunde haben sich in Bayern über 17.000 Schülerinnen und Schüler beteiligt, wovon 4710 zum Teil ganz hervorragende Arbeiten der bayerischen Landesjury übermittelt wurden.
Mit ihrem Bild im A3–Format mit dem Titel "Schau mal: Der Kölner Dom" konnte Hannah Müller sich nicht nur auf Landesebene behaupten, sondern überzeugte die Jury ebenso auf Bundesebene und ging als eine der Bundessiegerinnen hervor.
Das Thema "Reise durch Europa" setzte sie gekonnt in Szene, mit einem Flug auf einem fliegenden Teppich über den Kölner Dom, der allein zeichnerisch eine Herausforderung darstellt, vor allem wenn man die Altersstufe der jungen Künstlerin bedenkt.
Die offizielle Preisverleihung fand vor wenigen Tagen in München in einem Festakt in der Staatskanzlei im Rahmen des Hofgartenfestes statt. Die Preise wurden von dem bayerischen Europaminister Eric Beißwenger und der bayerischen Kultusministerin Anna Stolz überreicht.
Von: Silvia Fröbisch (Dr.-Karl-Grünewald-Schule staatl. Realschule Bad Königshofen)