Beim Spendenlauf der Firma BSH Hausgeräte Bad Neustadt beteiligten sich Mitarbeiter, Familie und Freunde, um gemeinsam für einen guten Zweck zu laufen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, der folgende Informationen entnommen sind.
Dieses Jahr galt der Lauf Jana aus Mellrichstadt. Jana leidet an einer seltenen Krankheit, die regelmäßige Besuche in der Kinderklinik des Universitätsklinikums Würzburg notwendig machen. Um ein normales Leben führen zu können, ist sie auf Bluttransfusionen angewiesen. Die bewegende Geschichte von Jana rührte viele Teilnehmer, darunter auch Ralf Baumeister, den Kreisvorsitzenden des BRK, der sich ebenfalls dem Lauf anschloss. Gemeinsam mit Jana und ihrer Mutter setzt sich das BRK dafür ein, das Bewusstsein für lebensrettende Blutspenden zu schärfen.
Die Strecke führte vom Clubhaus des örtlichen Motorradclubs – der Delegation in Wollbach – durch die Landschaft. Auch die Delegation unterstützte die Aktion tatkräftig. Am Ende konnten 1000 Euro übergeben werden.