Das italienische Unternehmen Bormioli Pharma hat die Übernahme der ISO Arzneiverpackungen Gmbh bekannt gegeben. ISO hat seinen Sitz in Bad Königshofen (Lkr. Rhön-Grabfeld) und beschäftigt dort rund 100 Mitarbeiter. Hergestellt werden pharmazeutische Verpackungen. Spezialisiert ist die Firma auf Röhrenglasfläschchen für Arzneimittel, die mit Spritze verabreicht werden, beispielsweise Impfstoffe. Jährlich werden über 100 Millionen dieser Fläschchen in Bad Königshofen produziert.
"Die Übernahme ermöglicht es Bormioli Pharma, die Produktionskapazität für Verpackungen für parenterale Medikamente zu erhöhen, ein Markt, der aufgrund der steigenden Nachfrage aus dem Impfstoffsegment ein beträchtliches Wachstum verzeichnet", heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Darüber hinaus stärke sie die Präsenz von Bormioli Pharma auf dem nordeuropäischen Markt und den 2019 begonnenen Wachstums- und Expansionsplan.
"Ich bin stolz darauf, dass ISO Teil einer soliden, internationalen Gruppe wie Bormioli Pharma geworden ist", kommentiert Marc Jeanrichard, ehemaliger ISO-Aktionär und treibende Kraft hinter dem Unternehmen. "Dank dieser Übernahme wird die ISO von weiterem Entwicklungspotenzial profitieren und ihren zukünftigen Horizont erweitern."