Die Bläserphilharmonie Schweinfurt präsentiert am 2. und 3. Februar in Schweinfurt, jeweils um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, sowie am 4. Februar in Bad Neustadt um 18.30 Uhr in der Stadthalle ihr aktuelles Programm "Boléro". In diesem Jahr entführt das Orchester sein Publikum auf eine musikalische Reise nach Spanien und Lateinamerika. Die Leitung hat wieder Professor Walter Ratzek. Darüber informiert eine Ankündigung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
Das Repertoire der Konzerte setzt sich aus Meisterwerken renommierter Komponisten zusammen. Die Musikerinnen und Musiker mischen traditionelle und zeitgenössisch Stücke zu einem Programm mit lebendigen Rhythmen und Klangwelten. Den Höhepunkt des Abends bildet Maurice Ravels titelgebendes Stück "Boléro", ein experimentelles Werk. Ebenso sind Astor Piazzollas "Tangazo", Enrique Granados "Danzas españolas" und Franco Cesarinis "Mexican Pictures" zu hören, traditionelle spanische und mexikanische Klänge. Und "Conga del Fuego Nuevo" von Arturo Márquez verbindet südamerikanische Folklore mit modernen Klängen.
Tickets gibt es über www.blaeserphilharmonie-schweinfurt.de, www.reservix.de sowie in Bad Neustadt bei den bekannten Vorverkaufsstellen, Stadthalle Bad Neustadt und Dürninger Tabakladen. Weitere Infos ebenso: www.blaeserphilharmonie-schweinfurt.de und Facebook