In der Jahreshauptversammlung der Königlich privilegierte Schützengesellschaft Bad Neustadt vollzog sich nach neun Jahren ein Wechsel an der Spitze des Vereins.
2. Schützenmeister Bernd Fischer erwähnte im Bericht den Besuch der Schützenkompanie aus Bozen, Veranstaltungen wie das Westernschießen, das Schützenfest, die Vereinsmeisterschaften und das Bürgerschießen mit neuem Teilnehmerrekord. Fischer bedankte sich bei allen Helfern für ihren Einsatz.
2. Sportleiter Stephan Grenzer und Gerhard Grone berichteten über die sportlichen Aktivitäten des Vereins. Dabei wurde an die großartigen Erfolge bei verschiedenen Veranstaltungen und Meisterschaften wie im Gau Rhön Grabfeld, bei den unterfränkischen Bezirksmeisterschaften, bei bayerischen- und Europameisterschaften erinnert.
Schatzmeister Dieter Mögel informierte über die finanzielle Situation des Vereins. Er betonte, dass die finanzielle Entwicklung des Vereins sehr positiv sei. Der aktuelle Mitgliederstand beläuft sich auf 152 Personen.
Bernd Fischer ist neuer Schützenmeister
Die satzungsgemäße Neuwahl der Hälfte der Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre schloss sich an. Unter der Leitung von Thomas Münzner wurde das Amt des 1. Schützenmeisters mit Bernd Fischer neu besetzt. 2. Schützenmeister ist Gerhard Grone.
Schatzmeister Dieter Mögel wurde ebenso wie Schriftführerin Gudrun Münzner im Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden gewählt: Klaus Turek, Benedikt Pahl, Markus Harasim, Heiko Wirsing und Alexander Schmitt. Ersatzleute sind: Thomas Münzner, Matthias Wehner, André Roßhirt und Dominik Behrmann. Kassenprüfer bleibt Robert Firsching.
Erster Schützenmeister Bernd Fischer dankte nach der Wahl seinem Vorgänger Markus Harasim, der in den vergangenen 11 Jahren mit all seiner Kraft an der Spitze des Vereins stand. Sehr viel Zeit, Energie und Arbeit steckte er in den Bau des neuen Schützenhauses.
Ehrungen und Jubiläen
Danach folgte eine ganze Reihe von Ehrungen von Mitgliedern, die sich auf verschiedene Art in die Schützengesellschaft eingebracht haben. Bernd Fischer ehrte mit einer Urkunde und Anstecknadel für 25 Jahre im Bayrischen Sportschützenbund Martina Odersky und Norbert Biebrich; für 40 Jahre Klaus Turek, Franz Szabad und Albrecht Nöth; für 50 Jahre Gerhard Rötter, Franz Schmitt und Markus Harasim; für 60 Jahre Friederike Meukel.
Zum Abschluss gab es dann noch besondere Ehrungen: Klaus Turek und Dieter Mögel wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Markus Harasim wurde Ehrenschützenmeister. Roland Hampel und Heiko Wirsing bekamen für ihre Verdienste um die Schützengesellschaft den Verdienstorden mit Urkunde der Königlich privilegierten Schützengesellschaft überreicht.