zurück
BAD NEUSTADT
Begeistert und Satt auf dem Marktplatz
Der Klassiker: die Soße zum Street Food aus dem Euter.
Foto: Brigitte Chellouche | Der Klassiker: die Soße zum Street Food aus dem Euter.
Brigitte Chellouche
 |  aktualisiert: 03.12.2019 09:08 Uhr
Fotoserie

Braune Kartonschächtelchen mit Chicken, Coleslaw und Spiralkartoffeln, darüber gebeugt ein glückliches Antlitz. Helle Tellerchen mit leckeren Pommes und einer Haube Mayonnaise oben auf, dahinter lachende Augen. Riesengroße Burger in weißen Papiertaschen, ein kauender Mund mit einem strahlenden Gesicht. Auf dem Bad Neustädter Marktplatz wimmelte es am Samstag nur so von zufriedenen, glücklichen und satten Menschen. Und das ging den ganzen Tag so. Von 10 Uhr bis 20 Uhr. Der Strom der Besucher riss nicht ab.

Die „Street Food Trucker“ waren nach Bad Neustadt gekommen, um ihre leckeren Speisen anzupreisen und zu verkaufen. Und es gelang ihnen gut. Burger, Rips, Pulled (gerupft) Pork, Beef und Turkey, Spiralkartoffeln, Hot Dogs, Pommes. Es wurden viele und abwechslungsreiche Fast Food Gerichte angeboten. Für die „Süßen“ unter den Besuchern gab es Crepes, Donuts und Hipster Rollen.

„Ausverkauft“ meldete um 17 Uhr die Donutfactory. 1800 Donuts gingen dort über die Theke. Um 18 Uhr war der „Bacon Bomber“ mit seiner „Sold“ Meldung dran. 700 Portionen wurden dort verkauft. Anschließend gingen die Maultaschen zu Ende und auch die Eat-Box schloss ihre Pforten.

Zufrieden mit dem Angebot zeigten sich nicht nur die Besucher, sondern auch die Verkäufer mit dem Geschäft. Auf 5000 bis 6000 Menschen schätzte Michael Feiler vom Tourismus- und Stadtmarketing die Anzahl der hungrigen Mäuler.

Was jedoch besonders auffiel, war die große Anzahl von jungen Leuten, die sich geduldig in die Schlangen vor den Food Trucks einreihten, um genau ihr Wunschessen zu erhalten.

Auch aus dem gesamten Landkreis kamen die Menschen nach Bad Neustadt, um sich das Spektakel anzusehen und zu essen. Hendungen war genauso vertreten wie Heufurt, Burgwallbach, Bischofsheim, Mellrichstadt und Münnerstadt. Und natürlich waren die Neustädter da, die Brender, die Herschfelder, die Mühlbacher und die Feuerwehr.

Die Mittagspause einer Atemschutzstreckenübung nutzten einige von ihnen, um sich Essen von den Food Trucks zu holen. Und sie waren begeistert. Genauso wie alle Menschen auf dem Marktplatz. „Das ist eine gute Idee.“ „Es zieht Menschen in die Innenstadt.“ „Der Marktplatz wird belebt“, hörte man von allen Seiten. Gäste aus Stuttgart freuten sich über „ihre Maultaschen“, Gäste aus Kassel aßen lieber bei „Francesco“ Pizza und überließen die Fastfood-Speisen anderen. So kamen alle auf ihre Kosten und konnten sich genau das aussuchen, was sie sich wünschten. Und als I-Tüpfelchen gab es für die Kleinsten am oberen Markt – ein Kasperletheater. Was war da für ein lustiges Geschrei als der Kasper den Seppl haute. Und die Eltern gleichzeitig im Hintergrund ihr leckeres Fastfood in Ruhe genießen konnten. Die Begeisterung über dieses erste Street Food Truck Festival konnte man von allen Seiten hören. „Wiederholung erwünscht!“

Breites Angebot
Foto: Chellouche | Breites Angebot
Gute Laune: bei den Food-Truckern wie bei den Kunden.
Foto: Chellouche | Gute Laune: bei den Food-Truckern wie bei den Kunden.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Brigitte Chellouche
Maultaschen
Pommes Frites
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top