zurück
Bad Neustadt
Bad Neustadt: Jubiläum bei der VR-Bank
Mitarbeiterehrung bei der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld (von links): Vorstandsvorsitzender Markus Merz, Heike Vay-Bauß, Tobias Herzog (Mitglied des Vorstandes), Reinhard Bauß, Michael und Margit Schneider, Winfried und Elke Seubert, Jürgen und Margot Königsberger, Michael Reif (stellvertretender Vorstandsvorsitzender) und Betriebsratsmitglied Stefan Zimmer.
Foto: Nadine Tittus | Mitarbeiterehrung bei der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld (von links): Vorstandsvorsitzender Markus Merz, Heike Vay-Bauß, Tobias Herzog (Mitglied des Vorstandes), Reinhard Bauß, Michael und Margit Schneider, ...
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 25.10.2019 02:11 Uhr

Margot Königsberger, Margit Schneider, Elke Seubert und Reinhard Bauß starteten 1979 ihr Berufsleben bei der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld und schauen nun auf vier Jahrzehnte  Dienstzeit in der Bankenbranche zurück.

Die Vorstände Markus Merz, Michael Reif und Tobias Herzog hatten die Jubilare zu einer Feierstunde geladen. Sie freuten sich über die langjährige Verbundenheit der Mitarbeiter mit der Bank und bedankten sich für ihre Einsatzbereitschaft.

Margot Königsberger aus Hausen absolvierte von 1979 bis 1982 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank der Rhön und bekam anschließend einen Anstellungsvertrag für den Schalterbereich. 1999 bis 2000 übernahm sie die Leitung der Filiale am Roßmarkt in Mellrichstadt. Seit 2001 arbeitet sie als Finanzberaterin und ist bis heute für ihre Kunden im Raum Mellrichstadt da.

Margit Schneider aus Heustreu begann 1979 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau in der Raiffeisenbank Hollstadt-Heustreu. Mit Beendigung der Ausbildung arbeitete sie für ein halbes Jahr am Schalter in Hollstadt bis sie in die Buchhaltung der Bank wechselte. Von 1990 bis 2000 widmete sie sich dem Zahlungsverkehr und der Datenkontrolle der Bank. In der Abteilung Rechnungswesen ist Margit Schneider seit 2000 tätig.

Elke Seubert aus Windshausen startete ihr Berufsleben 1979 mit der Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank Hohenroth-Niederlauer. Nach der Ausbildung wurde sie in der Buchhaltung und Kreditabteilung eingesetzt. Nach der Elternzeit arbeitete sie als Assistenz im Firmenkundenbereich, wo sie auch heute noch für Berater und Kunden zuständig ist.

Reinhard Bauß aus Unsleben absolvierte von 1979 bis 1982 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank Mellrichstadt und Umgebung und wurde als einer der besten Prüfungsabsolventen seines Jahrgangs geehrt. Nach der Ausbildung arbeitete er in der Kreditabteilung. 1987 schloss er die Weiterbildung zum geprüften Kreditsachbearbeiter ab und wechselte drei Jahre später in die Firmenkundenberatung. 1991 absolvierte er die Ausbildereignungsprüfung und 1994 schloss er seinen genossenschaftlichen Bankbetriebswirt ab. Prokura wurde ihm 1996 erteilt. Reinhard Bauß arbeitet bis heute als Firmenkundenberater.

Neben den Vorständen gratulierten auch Betriebsratsmitglied Stefan Zimmer, Nicole Förster (Bereichsleiterin Personalmanagement), Frank Glinka (Bereichsleiter Firmenkundenberatung), Ralf Weipert (Bereichsleiter Rechnungswesen) und Tobias Weyer (Regionalleiter Privatkundenberatung) den Mitarbeitern und sprachen ihre Anerkennung aus.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Pressemitteilung
Banken
Bankkauffrauen und Bankkaufmänner
Berater
Buchhaltung und Rechnungswesen
Genossenschaftsbanken
Geschäftsbereichsleiter
Kunden
Personalmanagement
Rechnungswesen
Regionalleiter
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top