
Aufmerksamen Autofahrern wird es in letzter Zeit vermutlich schon aufgefallen sein, dass sich auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses Eglmeier am Rudolf-Diesel-Ring in Bad Neustadt etwas tat.Wie schon seit November bekannt ist, übernimmt der Kfz-Service Schmöger, zuvor in Herschfeld ansässig, das Gelände in einer Premiumlage der Kreisstadt.
Am Dienstag, 7. Januar 2020, war es nun so weit und Kfz-Service Schmöger öffnete erstmals seine Türen am neuen Standort. Zu einer symbolischen Schlüsselübergabe war auch der Vorbesitzer, Helmut Eglmeier, gekommen und wünschte viel Erfolg.
Roland Schmöger, der neue Eigentümer, erklärte, dass der Umzug nach Bad Neustadt aufgrund der ausgereizten Räumlichkeiten notwendig wurde und man auf dem neuen Areal nun zwei zusätzliche Hebebühnen habe und sich die Werkstattfläche sogar verdreifacht habe. Zudem sei die Außenfläche ebenfalls viel größer.
Nachdem man im Juli 2019 aus dieser Zeitung erfahren habe, dass das Autohaus Eglmeier schließe, habe man sich schon wenige Tage später an die Eglmeiers gewandt. Am neuen Firmengelände biete man die gleichen vollumfänglichen Leistungen rund um Autos der verschiedenen Marken wie auch zuvor schon.
Helmut Eglmeier: "Optimal, dass wieder ein Kfz-Service einzieht"
Helmut Eglmeier, der Vorbesitzer, erläuterte, dass man sich im Juni 2019 dazu entschlossen hätte, den Betrieb Ende Oktober letzten Jahres einzustellen, da die neuen Peugeot-Anforderungen nicht zu erfüllen gewesen seien. "Der Roland war einer der ersten, die sich gemeldet haben", erklärte Eglmeier, der von einer zweistelligen Zahl an Interessenten aus den unterschiedlichsten Branchen berichtete. Es sei aber optimal, dass dort wieder ein Kfz-Service einziehe.