Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 13.45 Uhr bei Wechterswinkel. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine 35-jährige Auto-Fahrerin, die aus Richtung Wollbach kam, kurz vor der Abzweigung Wechterswinkel mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Wie die Polizeiinspektion Bad Neustadt am Montagnachmittag mitteilte, war nach Angaben der Frau ein Sekundenschlaf die Ursache für den Unfall.
Fahrerin und Kind werden in den Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt gebracht
Demnach fuhr sie mit ihrem Auto über einen Rangen, beschädigte zwei Schilder und stieß anschließend frontal gegen zwei Bäume. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Sowohl sie als auch ein Kleinkind, das ordnungsgemäß in seinem Sitz gesichert saß, wurden bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.
Der Rettungsdienst versorgte die verletzte Mutter ebenso wie das leicht verletzte Kind. Beide wurden in den Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt gebracht. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 6500 Euro.
Vor Ort waren 60 Feuerwehrleute aus Bastheim, Bad Neustadt, Wechterswinkel und Brendlorenzen, sowie Kreisbrandmeister und Kreisbrandinspektoren. Das BRK war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt sowie Einsatzleiter Rettungsdienst Uwe Kippnich, im Einsatz. Die Polizeiinspektion Bad Neustadt nahm den Unfallhergang auf.
Dieser Artikel wurde aktualisiert.