Es ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit für die Sangeskollegen Mathias Hüttner, Gerhard Vorndran, Bürgermeister Georg Seiffert und Landrat Thomas Habermann, am Dreikönigstag als Sternsinger am Kreuzberg in den Gastwirtschaften und Hütten mit Gesang unterwegs zu sein. Darüber informiert die Stadt Bischofsheim in einer Pressemitteilung
Gerade jetzt nach den Einschränkungen, welche die Sternsingeraktion in den vergangenen Jahren fast ausschloss, möchten sie damit ein Zeichen setzen. Sie möchten Erwachsene, die diesem Vorbild ebenso folgen könnten, aber auch Eltern anspornen, um ihre Kinder dafür zu motivieren. Denn es ist nicht mehr überall der Fall, dass sich Sternsinger finden und für die gute Sache engagieren.
Die prominenten Sternsinger möchten darauf aufmerksam machen, wie wichtig die Sternsinger für die Finanzierung von weltweiten Hilfsprojekten sind. Ebenso geht es ihnen dabei um die Erhaltung und Weitergabe von christlichen Traditionen. Die Aussendung findet beim Gottesdienst am Freitag, 6. Januar, um 11 Uhr in der Klosterkirche Kreuzberg. Danach sammeln die Sternsinger in den Gasträumen des Klosters und den Gastwirtschaften sowie Hütten in und um Bischofsheim für die Sternsingeraktion 2023.