Derzeit werden in der ehemaligen Kirchhofschule Werke der Bad Kissinger Künstlerin Marthy Steller-Vrolyk gezeigt. Im Rahmen eine Midissage ist sie am Sonntag, 2. Juni, ab 14 Uhr vor Ort, um mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Das berichtet das Kommunalunternehmen Tourismus und Marketing in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
Mit der Wechselausstellung „Malerei – Keramik – Skulpturen“ bringen die Freunde der Kirchenburg Leben in die Ausstellungsräume der ehemaligen Kirchhofschule in Ostheim. Die Auswahl der Arbeiten von Marthy Steller-Vrolyk ist sehr abwechslungsreich. Im Rahmen der Midissage können sich die Besucher mit der Künstlerin über unterschiedliche Interpretationen des Gezeigten austauschen. Marthy Steller-Vrolyk ist die Kommunikation im künstlerischen Prozess wichtig. „Ich finde auch immer interessant, was die Besucher oft in die Werke hineininterpretieren“, sagt sie.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Kirchenburgfreunde und einleitenden Worten von Steller-Vrolyk wird die Künstlerin bis 17 Uhr in den Ausstellungsräumen ihre Werke vorstellen. Vor Ort kann man ihre Kreativität beim Malen, Modellieren und Gestalten hautnah erleben.
Für die musikalische Begleitung der Veranstaltung sorgt Liedermacher Stefan Schael.
Weitere Informationen dazu gibt es bei Ingrid Schmidt unter Tel.: (09777) 471.