Die Anmeldung für die Aufnahme in die Staatliche Wirtschaftsschule Bad Neustadt beginnt am Montag, 22. Februar, und endet am Freitag, 26. März. Während dieser offiziellen Anmeldezeit ist das Sekretariat in der Franz-Marschall-Straße 14, Tel.: (09771) 6356250, von Montag mit Donnerstag von 8 bis 15 Uhr und Freitag von 8 bis 13 Uhr geöffnet.
Die Anmeldung erfolgt persönlich durch die Erziehungsberechtigten. Für die 6. Klasse (Vorklasse für die vierstufige Wirtschaftsschule) können Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse der Mittelschule, Realschule und des Gymnasiums angemeldet werden. Für die 7. Klasse der vierstufigen Wirtschaftsschule können Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klasse der Mittelschule, Realschule und des Gymnasiums angemeldet werden. Bei der Anmeldung sind das Zwischenzeugnis im Original, die Geburtsurkunde im Original (Familienstammbuch) bzw. beglaubigt sowie der Impfpass mitzubringen.
In die 10. Klasse der zweistufigen Wirtschaftsschule können Schülerinnen und Schüler der Mittelschule aufgenommen werden, die den qualifizierenden Mittelschulabschluss (Quali) nachweisen oder die 9. Klasse der Mittelschule ohne Quali erfolgreich absolviert haben. Schülerinnen und Schüler ohne Quali unterliegen einer Probezeit. Ebenso können Schülerinnen und Schüler des M-Zuges der Mittelschule, der Realschule oder des Gymnasiums aufgenommen werden, die die Vorrückungserlaubnis in die Jahrgangsstufe 10 erhalten haben oder mindestens die Note 4 in Deutsch und Englisch im Jahreszeugnis vorweisen.
Bei der Anmeldung sind zunächst das letzte Zwischenzeugnis, die Geburtsurkunde im Original bzw. beglaubigt sowie der Impfpass vorzulegen. Das Qualizeugnis, bzw. das Jahreszeugnis ist im Original bei Vorliegen umgehend nachzureichen. Die Anmeldung für die zweistufige Wirtschaftsschule beginnt ebenfalls ab Montag, 22. Februar, und endet am Freitag, 6. August.