Zweimal wurden in den vergangenen Tagen laut Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt am Fahrbahnrand geparkte Autos angefahren. Fall eins: Ein 33-jähriger Mann aus Burglauer hatte seinen Seat Leon am Donnerstag, 10. November, am rechten Fahrbahnrand der Neubaustraße in Burglauer geparkt. Zwischen 12 und 16 Uhr wurde sein Wagen durch Unbekannte angefahren und am Außenspiegel und der Fahrertüre beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um die Regulierung des Schadens von 3500 Euro zu kümmern.
Fall zwei: Ein Opel-Fahrer hatte am Mittwoch, 9. November, um 22 Uhr sein Auto am rechten Fahrbahnrand der Hauptstraße in Brendlorenzen geparkt. Als er am nächsten Morgen um 6.30 Uhr wegfahren wollte, stellte er an der linken Seite des Wagens Beschädigungen an der hinteren Beleuchtung und des Außenspiegels fest. Der Verursacher hatte keine Nachricht hinterlassen und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.
Zeugen der Vorfälle werden gebeten, der Polizeiinspektion Bad Neustadt ihre Beobachtungen unter Tel.: (09771) 6060 mitzuteilen.