zurück
Nordheim
Allianz wird smart: Digitale Vernetzung soll die Gemeinden im Streutal stärken
Roadmap-Workshop der Streutalallianz zum Pilotprojekt 'Smarte ILE – auf dem Weg in die digitale Zukunft': Blick in die Nordheimer Kulturscheune, wo an vier Thementischen über das Konzept zur smarten Transformation der ländlichen Kommunen im Streutal diskutiert wurde.
Foto: Georg Stock | Roadmap-Workshop der Streutalallianz zum Pilotprojekt "Smarte ILE – auf dem Weg in die digitale Zukunft": Blick in die Nordheimer Kulturscheune, wo an vier Thementischen über das Konzept zur smarten Transformation ...
Georg Stock
 |  aktualisiert: 02.12.2024 02:33 Uhr

Pilotprojekte nehmen eine Vorreiterrolle ein. Sie sind eine Stärke der Streutalallianz, die mit dem Engagement am Pilotprojekt "Smarte ILE – auf dem Weg in die digitale Zukunft" einen wichtigen Beitrag für die nachhaltige Entwicklung ländlicher Räume leisten will. Unter dem Motto "sozial – innovativ – partizipativ" für die Kommunen im Streutal ein zukunftsweisender Schritt – mehr noch: Die Streutalallianz "werde zu einem Vorreiter im Bereich der Digitalisierung auf interkommunaler Ebene und ein Ideengeber für andere ILEs in Bayern", hatte Michaela Kaniber vom Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus den Streutalern zur Projekt-Teilnahme gratuliert.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar