In Bad Neustadt, der 1. Bayerischen Modellstadt für Elektromobilität, findet nach drei Jahren Pause wieder die begehrte Fahrzeugschau Elektromobilität statt. Zum zehnten Mal werden am 22. und 23. April auf dem Festplatz an den Saalewiesen an der Mühlbacher Straße namenhafte Aussteller zeigen, wie E-Mobilität auf zwei und mehr Rädern heute und zukünftig die Menschen bewegt. Der Eintritt ist frei.
Bei folgendem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung des Landkreises Rhön-Grabfeld: Die Bandbreite reicht von E-Bikes über E-Roller sowie E-Motorräder bis hin zu E-Autos und E-Seniorenfahrzeuge. Doch nicht nur anschauen, sondern auch mitmachen ist hier an diesem Wochenende möglich. Wer Action will, kann beispielsweise gerne an den geführten Segways-Touren teilnehmen.
Für die Fachwelt, aber auch alle anderen interessierten Besucherinnen und Besucher, dürften die neuesten Forschungs- und Entwicklungsinnovationen, die auf der Fahrzeugschau Elektromobilität gezeigt werden, besonders spannend sein. Auch im Bereich der Ladeinfrastruktur hat sich seit der letzten Schau einiges getan.
Fahrradsegnung beim Fahrradgottesdiensts
Abgerundet wird das deutschlandweit in dieser Form einmalige Event durch ein buntes Rahmenprogramm: Für Kinder geht es statt schnell voran, hoch hinaus. Eine Hüpfburg wartet genauso darauf erobert zu werden, wie die Crazy Carts. Verschiedene Musikkapellen haben sich angekündigt, und für leckeres Essen und erfrischende Getränke ist gesorgt.
Alle Radfahrende – egal ob mit elektrischer Unterstützung oder ohne – sind eingeladen, am Sonntagnachmittag ihr Zweirad für eine Segnung während des Fahrradgottesdienstes in der Stadtpfarrkirche Bad Neustadt mitzubringen. Parallel lädt an diesem Tag der Verkaufsoffene Sonntag dazu ein, einen kleinen Abstecher in die Bad Neustädter Innenstadt zu machen.
Mehr Informationen finden Sie unter www.m-e-nes.de