
Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung der TSG Bastheim fanden Neuwahlen des Vorstands statt. 34 anwesende Mitglieder wählten am Ende dann den neuen Vorstand, der sich wie folgt zusammensetzt:
Alexander Sawade (1. Vorsitzender), Maximilian Seufert (2. Vorsitzender), Martin Maier (1. Kassier), Lea Behringer (2. Kassierin), Sebastian Weiß (Schriftführer). Komplettiert wird das Team von den einzelnen Spartenleitern aus den Bereichen Herrenfußball, Jugendfußball, Damenfußball und der Sparte Spiel/Sport/Spaß und einigen Beisitzern.
Der ehemalige Vorsitzender Tobias Seufert bedankte sich zu Beginn der Versammlung bei allen Helfern für ihren Einsatz im vergangenen Jahr.
Beim Kinderturnen (zwei bis vier Jahre) sind im Schnitt 18 Kinder anwesend. Das Turnen wird durch die Eltern mitgestaltet und soll auf ein Angebt für die ganze Familie erweitert werden. Beim Kinderturnen (vier bis sechs Jahre) sind 30 Kinder angemeldet, wovon durchschnittlich 17 Kinder teilnehmen. Das Turnen wird sehr gut angenommen und auch hier von den Eltern mit begleitet.
Bei den Bambinis (U7) sind 14 Kinder pro Training anwesend. Da es bei den Bambinis keine offizielle Runde gibt, wird hier an verschiedenen Turnieren teilgenommen. Bei den F-Junioren (U9) war die Teilnahme zu Beginn der Saison sehr mau, gegen Ende der Saison waren dann aber meist zwölf Kinder anwesend.
Damenmannschaft: Trainiert wird die Damenmannschaft von Manuela Kraus. Aktuell verfügen die Damen über einen Kader von 32 Mädels, wovon allerdings neun inaktiv sind. Zurzeit belegen sie den 3. Platz in der Bezirksliga, dieser soll bis zum Ende der Saison gehalten werden. Die Vorrunde verlief super, man hat den Meister aus Grafenrheinfeld zu Hause geschlagen. Das Ziel für die neue Saison ist wieder oben mitzuspielen, der Aufstieg wäre das i-Tüpfelchen.
Die 1. Mannschaft der TSG Bastheim ist weiterhin in der Spielgemeinschaft mit Stockheim und Reyersbach tätig. Man beendete die Saison auf dem 6. Tabellenplatz in der A-Klasse und spielte teilweise sogar um die Aufstiegsrelegationsplätze mit. Abgeschlossen wurde die Saison mit einem 3:0 Auswärtserfolg beim SV Burgwallbach/Leutershausen. Trainiert wird die Mannschaft weiterhin von Alexander Sawade, der viel Potenzial in der jungen Truppe sieht. Für die neue Saison gibt es eine Änderung: Die Heimspiele werden nicht mehr im Wochenwechsel ausgetragen, sondern halbjährlich zwischen allen drei Vereinen gewechselt. Die 2. Mannschaft wird in der kommenden Saison bei der SG Stetten mitspielen.
Nach dem Kassenbericht und dem Ausblick für das restliche Jahr wird die Sitzung geschlossen.
Von: Sebastian Weiß (Schriftführer TSG Bastheim)